Wortgleichung für den Abbau der Maltose?

2 Antworten

Aus was für 2 Zuckereinheiten besteht denn die Maltose? Und wie die abgebaut werden, findest Du sicher... ;)))

hjklmnbvcxy
Fragesteller

Aus zwei Glucose Einheiten oder? Also wird C12H22O11 in C6H12O6 plus C6H12O6 abgebaut?

vach77  01.11.2018, 11:42
@hjklmnbvcxy

Es gibt sehr viele Zucker, welche die Summenformel C6H12O6 haben.

Du sollst aber offenbar eine Wortgleichung angeben. Also aus welchen Monosacchariden setzt sich die Maltose zusammen, bzw. zu welchen Monosacchariden wird sie bei der hydrolytischen Spaltung gespalten?

D-Glucose und D-Galactose....es wird einfach nur die glykosidische Bindung gespalten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung