World edit brush?

2 Antworten

Das ist sogar relativ einfach:

Zuerst sorgst du dafür, dass auch nur Stein verwandelt werden kann:

//mask Stone

Die Maske funktioniert auch für viele andere Fälle und beschränkt die Befehle auf den oder die angegebenen Block-Typen.

Dann erstellst du dir deinen Brush. Der Befehl für deine Mischung und eine Größe von 5 würde dann also lauten:

//brush sphere (20%1,20%4,10%1:3,20%1:5,20%gravel,10%clay) 5

(Die ID 1 ist Stein, 4 Cobble, 1:3 Diorit und 1:5 Andesit. die ID's zu nutzen geht meistens einfacher , wenn man sie - anders als bei Kies und Lehm- denn kennt )

Gemischte Materialien kannst du immer mit ihrem Anteil und ID/Namen angeben und sie mit einem Komma trennen. Lässt du den Anteil weg, werden die Materialien zu gleichen Teilen verwendet. Dies ist auch verdammt nützlich für den //replace - Befehl.

Bei vielen Brush-Befehlen ist es praktisch, sich mehrere Items in die Hotbar zu ziehen und sie mit verschiedenen Varianten oder größen zu belegen. Somit kannst du z.B. Holz-, Eisen- und Diahacken für verschiedene Größen nehmen.

Dann viel Spaß beim .. Ersetzen?

Messiasofdoom
Fragesteller

Krass...vielen vielen dank

/Brush Sphere (ID) (Große) würde eine Kugel Spawnen Mann kam auch mehr IDs angeben

Messiasofdoom
Fragesteller

Dadurch werden jedoch neue Blöcke hinzugefügt. Kann man jedoch schon vorhandene Blöcke verwandeln?