Hallo kann man im Innenbereich über Steinplatten eine Nevelliermasse legen? Brauche ca 10 mm höhe...

2 Antworten

Das geht so nicht - wenn Du nicht eine Absicherung des Untergrunds - z.B. mit eiem Estrichflies oder einer Estrichmatte einbaust, wird Dir der Oberaufbau immer brechen. Die Nivelliermasse hat keine tragende und druckausgleichende Eigenschaft. - Am besten wasserfeste Verlegeplatten (auf Trennfolie und Ausgleichsmasse) als Fliesenuntergrund verlegen - oder Styrodur - dann ist auch das Feuchtigkeitsproblem gelöst.

Also unter der Nevelliermasse eine Folie? Das heisst diese Folie kommt über die Steine?