Work and travelle?

2 Antworten

Wenn ihr auch jobben wollt, kommen nur Länder in Frage, die auch ein Work&Travel-Visum anbieten, und das sind im asiatischen Raum für Deutsche soweit ich weiß nur Japan, Südkorea und Taiwan. Es kann also schon einmal helfen, sich auf ein Land festzulegen.

Was das Jobben betrifft, die Jobs für Work&Travel sucht man sich grundsätzlich vor Ort, das könnt ihr von Deutschland aus nicht planen.

Das heißt, der Fahrplan lautet: Visum beantragen, Geld zusammen suchen und erstmal sich nur um eine Unterkunft kümmern.

Aber ganz offen gesagt: Für 3 Monate lohnt sich das nicht. Macht eine typische Abitur-Abschlussfeier, zwei Woche Lloret de Mar oder Goldstrand oder was auch immer heute im Trend ist, und wenn ihr in ein paar Jahren immer noch Lust auf Work&Travel habt, investiert mal ein ganzes Jahr darin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Ich würde das eher spontan machen. Also den Flug und den ersten Job organisieren und dann schauen wir es einen hintreibt

Traveller69 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 22:39

Das problem ist, dass wir keine wirklichen Jobs finden bzw nicht wissen wie wir welche bekommen

07name  22.03.2025, 07:36
@Traveller69

Achso, tut mir leid da kann ich euch auch nicht helfen weil ich noch kein Work and travel gemacht habe