Work and Travel während des Studiums?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Gefühl hast, Du müsstest Dich mal ausklinken, dann solltest Du es tun.

Work&travel wird in der klassischen Form von Australien, Neuseeland und Kanada angeboten. Dieses Visum gilt für 12 Monate und die solltest Du Dir auch gönnen.

Nutzt Du diese Zeit nicht voll aus, verfällt das Visum und Du kannst es auch nicht neu beantragen. Es wird nur einmalig ausgestellt. Du kannst Dir aber das Anrecht erarbeiten, ein zweites Visum zu bekommen. Man kann dieses working holiday Visum im Alter zwischen 18 und 30 Jahren beantragen. In Kanada geht es über die 30 hinaus.

Infos dazu findest Du in den Links, die Du mit dem Suchbegriff working holiday und das entsprechende Land findest. Wie z.B. für Australien: Working-Holiday-Visa für Australien – FAQ – Tourism Australia

Ein Link, bei dem Du Infos zu allen Ländern findest: WORKING-HOLIDAY-VISUM AUSTRALIEN beantragen | Working Holiday Visa für Australien

Und Du musst mit der Uni abstimmen, wie Du Dein Sabbatical Year umsetzen kannst.

Aber, wenn Dir ernsthaft danach ist, dann solltest Du es auch machen. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie