Work and Travel Australien mit Organisation - Erfahrungen und Meinungen z.B. Wayers?

3 Antworten

Dass Du im Internet wenig Erfahrungsberichte zu diesen Organisationen findest, liegt daran dass sie nicht nötig sind, Dich unnötig viel Geld kosten und Du das alles selber organsieren kannst. Da schließe ich mich den Kommentaren von Icelady13 und stufix2000 an.

Hier findest Du alle Antworten und Infos, die Du brauchst. https://www.australia.com/de-de/youth-travel/working-holiday-visa/faq.html

Auch für die Buchung des ersten Hostels an Deinem Startort gibt es Infos und Du kannst das von hier aus bereits buchen. Meist bucht man erstmal für eine Woche, um einen Einstieg in alles neue zu finden. Siehe z.B. hier: https://www.australia.com/de-de/youth-travel/backpacking-in-australia/australias-best-hostels.html In den Hostels findest Du genügend andere Backpacker, so dass Du weitere Kontakte und Infos bekommst.

Infos zu den Jobs findest Du z.B. hier: https://www.australia.com/de-de/youth-travel/work-and-volunteer-in-australia/job-search-aggregator.html Da kannst Du gleichzeitig auch herausfinden, welche Jobs wann und wo angeboten werden. Damit ist es leichter den passenden Startort zu finden.

Have fun down under and enjoy.

Von Experte Lachlan bestätigt

Du brauchst wirklich keine Organisation. Visum etc. kann man ganz einfach selber organisieren, Kontakte zu anderen Travellern findest du, sobald du im ersten Hostel aufschlägst. Informationen gibt es jede Menge im Internet.

Organisationen sind rausgeschmissenes Geld, weil die dir weder Hostel noch Arbeit vermitteln. Alles findest du im Internet.

Für Australien brauchst du keine Organisation.

Das Visum kannst und musst du selbst beantragen. Andere Traveller findest du in Hostels und online in Gruppen und Foren. Schließlich machen das viele junge Menschen.

Für Australien also wirklich ein Posten, den du dir sparen kannst.