Worin unterscheidet sich der Stromfluss in einem flüssigen Leiter von dem in einem metallischen Leiter?

3 Antworten

In den meisten (aber nicht in Allen!) flüssigen Leitern erfolgt der Ladungstransport über Ionen. In metallischen Leitern werden "nur" Elektronen bewegt...

Flüssig ist nicht das Gegenteil von metallisch. Die Leitung funktioniert in Quecksilber genau so wie in Silber.

Du meinst wahrscheinlich Salzlösungen. Woraus bestehen denn Salze, und was ist dann in der Lösung?

Flüssiger Leiter: Ionen; Metall: Elektronen.

Phil12102001
Fragesteller

Danke, hab genau diese kurze Antwort gebraucht :)