in welche richtung fließen die elektronen in metallischen leitern immer?

7 Antworten

So lange kein Strom fliesst überhaupt nicht.

Bei Wechselstrom hin und her

Und bei Gleichstrom von + nach - (Die Bezeichnungen an den Batterien sind verkehrt, da man früher als die Batterien erfunden wurde noch nicht so genau den Stromfluss bestimmen konnte, daher wäre eigentlich der Plus Pool das Minus).

Wechselfreund  23.03.2017, 19:36

Und bei Gleichstrom von + nach -

???????????????????

prohaska2  24.03.2017, 08:09

Und bei Gleichstrom von + nach -

Selten so'n Unsinn gelesen.

Die Bezeichnungen an den Batterien sind verkehrt

Ist wie beim AIDS-Test: negativ, wenn er positiv ist.

Hallo,

soweit mir bekannt ist fließen die Elektronen vom Unedleren zum Edleren Material. Also von minus nach Plus (elektronische Stromrichtung) und dann gibt es noch die Technische Stromrichtung von Plus nach Minus.

Ich hoffe das hilft dir weiter

prohaska2  24.03.2017, 08:07

Ich hoffe das hilft dir weiter

Vermutlich nicht ...

Immer ? Elektronen fließen je nach geometrischem Spannungsgefälle und Ausrichtung des jeweiligen Drahtleiters nach rechts, links, hinten, vorne, oben, unten, nordwärts, südwärts, westwärts, ostwärts, koßpfwärts, fußwärts, bergwärts, talwärts, landwärts, seewärts, sonnenwärts, mondwärts und manchmal auch mars- oder venuswärts.

die technische stromrichtung ist von + nach minus, da tatsächlich aber die elektronen (mit negativer ladung) im leiter fließen, fließen die immer in richtung zum positiven pol.