Worin liegt der wesentliche Unterschied zwischen Jäger und Wildhüter?

1 Antwort

Wildhüter in Deutschland haben je nach Aufgabenspektrum unterschiedliche
Bezeichnungen. Die Aufgaben von Wildhütern in Deutschland werden
hauptsächlich von Jagdaufsehern im Rahmen von Hege und Jagdschutz wahrgenommen. Revierjäger und Revierjägermeister sind anerkannte Ausbildungsberufe mit jagdlichem Schwerpunkt. Die Bezeichnung Ranger
repräsentiert in Deutschland den ersten nichtakademischen
Naturschutzberuf. Der Aufgabenbereich von Rangern in Deutschland ist die
Betreuung von Mensch und Natur. Quelle: Wiki