Worin liegt der Urspung aller Sprachen?

3 Antworten

Worte wie Mama, Papa, Dada kommen vermutlich da her, dass es die ersten Laute sind, die ein Baby machen kann.

Andere haben einen Klang der an etwas erinnert, welches Wort gehoert deiner Meinung nach zu welcher Form: Kiki und Buba?

Bild zum Beitrag

Worter die mit Sn oder Schn anfangen haben oft mit der Nase zu tun, weil man seine Nase speurt wenn man das Wort sagt, z.B. Snus oder Schnupfen.

Und bestimmt noch viel mehr.

 - (Lernen, Sprache lernen, Sprachentwicklung)

Hakuji
Fragesteller

Jap stimmt tatsächlich

Jede Sprache ist ein Code, auf den sich eine Gruppe geeinigt hat. Mit diesem gemeinsamen Code lässt sich alles bereden. Wer den Code nicht kennt, versteht die Sprache nicht, muss sie lernen, den Code lernen, damit er mitreden und verstehen kann. Genauso auch bei Schrift, dem eingefrorenen flüchtigen Wort.