Worin besteht dein "Frühstück". Die allgemein (?) wichtigste Mahlzeit der Welt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100gr Obst mit 125gr Quark, 125gr Joghurt natur und 40gr Müsli ohne Zucker

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung
sinarium841
Fragesteller

Klngt verplant. Obwohl: Ich esse immer Vollkorntoast zum Frühstück . Mit Honig, Marmeladen, Salami oder anderes Deftiges - z.Bspl Räucherlachs mit Sahnemeerettich, diverse Marmeladen, ein Ei, 1 bis 2 Glas Milch und und

Und ja - ich habe Zeit - für so etwas: Dauert mit allem drum und dran: So etwa eineinhalb Stunde- mit auf- und abräumen. Bin halt Rentner.....

Und mein "Müsli" besteht aus 2 Esslöffeln Haferflocken. Mit Milch und zerstoßenen Mandeln und Walnußnußkernen - dazu frisches Obst - was es halt gibt. Gut für den Cholesterinwert - aber erst später im Laufe des Tages.

Oder?

Steffi07883  11.07.2023, 06:57
@sinarium841

Genau, ich nutze auch kein richtiges "Müsli" sondern es ist eine Mischung aus Haferflocken, Nüssen, ein paar Rosinen und Kokosflocken, davon eben 40gramm :-)

Sehr schön wie du das machst, das deftige Müsli mit frischen Brötchen, Gurke, Tomaten, Schinken, Käse und Ei, gibts bei uns nur Sonntags. Jedesmal ein Highlight.

Du ernährst dich sehr gut. Auch das du dir Zeit nimmst!

sinarium841
Fragesteller
@Steffi07883

Nun, ich bin Rentner und kann mir das "leisten" -zeitlich und gesundheitlich. Schade um Die, die das nicht können. Wäre für Alle - besser. In jeder Hinsicht.

Oder?

sinarium841
Fragesteller
@sinarium841

Zeit zum gutem Leben - was ist wichtiger? Der Stern wegen deiner persönlichen Antwort. Und falls du das hier liest, kommt in den Nachrichten folgende Meldung: Die Inflation betrifft vor allem die Lebensmittel. Das, was wir alle brauchen.

Auch du wirst bemerken, wie teuer Lebensmittel "teuer" geworden sind - weil wir von Lebensmitteln abhängig sind. Eine Abhängigkeit. Ich kann mir alles leisten, aber Die, die zur "Tafel" rennen - und Die haben einen Notstand -

Es geht um lebensnotwendige Nahrungsmittel - hier in Deutschland. Bitte???

Oder?

sinarium841
Fragesteller
@Steffi07883

Dein "Bitte???" ist gerechtfertigt.Ich versteh "DAS" auch nicht. Irgendetwas läuft da falsch - ich weß nur nicht - was. ?

Oder?

sinarium841
Fragesteller
@Steffi07883

Ist wohl offensichtlich. Sorry. Jetzt gehe ich mal genau" auf dich ein:

Morgens ein Müsli: Besteht bei mir hauptsichlich aus: Milch, Haferflocken, zerstoßenen Nüssen, Fruchtstücken und auch Rosinen. Aber manche Zutaten müssen ca 1/2 bis 1 Stunde "einweichen": Milch, Haferflocken, Rosinen.

Muß - oder muß nicht? Wenn doch: Früh morgens ein ziemlicher Zeitaufwand. Und verzeihe: Kokosgeschmack am frühen Morgen? Denn der ist ziemlich "hervorragend" - nicht unbedingt - aber wer's mag. ?

Oder? Richtige Adresse?

Steffi07883  19.07.2023, 07:45
@sinarium841

Du hast mir schon längst einen Stern gegeben, also hättest du nicht nochmal antworten müssen, dennoch danke ;-)

Brot und Wurst

sinarium841
Fragesteller

Nichts Süßes - Marmelade und Co?

Oder?

Persönlich habe ich mit purem Obst am Morgen die beste Erfahrung. Geht gut im Auto auf dem Weg zur Arbeit, so ein paar Bananen oder zwei Äpfel zu verzehren. Nicht schwer im Magen, schon fertig und gibt viel Energie.

sinarium841
Fragesteller

Und damit - mit diesem obstigen Konzept - kommst du zurecht, bis der Verlang nach "etwas Herben" kommt?

Oder?

McPresley  10.07.2023, 22:18
@sinarium841

Für die 4-5 Stunden bis zum Mittag ganz gut. Kein Hunger, auch nicht übersättigt. Mittags darf es gerne deftiger Schweinebraten oder so sein. So ist das nun nicht.

sinarium841
Fragesteller
@McPresley

Ok. Aber ein "bißchen Fett" für die wichtigste Mahlzeit des Tages. ? Ein Vollkorntoast mit Olivenbutter (oder Ähnlichen), überhaucht mit einem Hauch Pfeffer? Aber ich will dich nicht überreden - .....

Oder?