Wordpress Artikelbild entfernen

3 Antworten

Du brauchst doch den Artikel nicht löschen, um ein neues Artikelbild zuzuweisen! Um das Artikelbild zu entfernen, brauchst du auf der "Artikel bearbeiten - Seite" des Artikels nur unten rechts auf Artikel entfernen klicken. Danach kannst du in der Mediathek oder auch "Artikel bearbeiten - Seite" (sofern das Bild auch nochmals zusätzlich im Artikel angezeigt werden soll) dein neues Artikelbild hochladen. Mit einem Klick auf "Artikelbild festlegen" kannst du dies dann auch von der Mediathek auswählen.

JereOHA
Fragesteller

Ich möchte es ja nicht ändern, ich möchte es ja ganz rausnehmen, nur das geht nirgendwo... :(

Zwei Wege, je nachdem, wie Du das Artikelbild eingebunden hast...

Zuerst natürlich auf den Artikel zum Bearbeiten gehen. Arbeitest Du mit der neuen Artikelbild-Funktion (seit Wordpress 3.0), wird Dir ja in der Seitenleiste das Artikelbild angezeigt. Direkt darunter steht groß und deutlich "Artikelbild entfernen" ;)

Wenn Du Dein Artikelbild direkt in den Text eingebaut hast, dann klicke einfach beim Bearbeiten des Artikels auf das entsprechende Bild (in der Ansicht "Visuell" im Editor). Dann erscheinen auf dem Bild zwei kleine Schaltflächen. Klicke auf die Schaltfläche mit dem Verbotsschild - das heißt löschen ;) Nachdem Du das Bild im Editor entfernt hast, nicht das Speichern bzw. Aktualisieren des Artikels vergessen!

Artikelbild löschen - (Internet, Bilder, Webseite)
0815nein  21.08.2012, 14:34

Genauso gehts! Gut erklärt ;)

Cursor davor und Entf. drücken bis es weg ist oder Cursor dahinter und Backspace

hoffe es hilft onmaco.org - Noah