Word schließt sich vor dem Speichern?

1 Antwort

Hallo,

falls der Fehler erst seit ein paar Tagen auftritt, kannst du deinen Rechner mittels der Systemwiederherstellung zurücksetzen. Hierzu führe den Befehl rstrui aus. Persönliche Daten werden dadurch nicht verändert.

Vielleicht hilft es aber auch, das Word 2016 komplett zu deinstallieren und anschließend wieder neu zu installieren.

LG Culles

EvIsBest
Fragesteller

Hallo Culles, aus irgendeinem Grund habe ich keinen Systemwiederherstellungspunkt (wahrscheinlich unbeabsichtigt gelöscht). Dann bleibt mir eh nix anderes über, als alles neu zu installieren. Danke für die Antwort!

Culles  18.02.2018, 20:00
@EvIsBest

Hallo,

nach manchen Upgrades ost die Systemwiederherstellung deaktiviert. Also sollte man öfters überprüfen, ob sie funktioniert. Das ist wirklich eine große Hilfe.

Ansonsten empfehle ich dir die Anfertigung eines Systemimages (Backup) deines Systemlaufwerkes und ggf. noch eine Datensicherung auf ein externes USB-Laufwerk. Damit kannst du in weniger als einer halben Stunde dein System wieder verlustfrei zum Laufen bringen.

LG Culles