Word Nummerierung nicht fortlaufend?

18.02.2025, 18:55

Kennt sich damit jemand aus und könnte mir helfen? Wäre sehr dankbar

2 Antworten

Hallo,

ich hoffe, du hast die Nummerierungen über die Listenbibliothek eingestellt und nicht händisch daran irgendwas verändert.

Leider ist die Ursache deines Problems von deiner Beschreibung her schwer zu erkennen, aber versuche mal, bei der Überschrift, die wieder mit 1 nummeriert wird, die Nummer zu markieren und klicke sie dann mit der rechten Maustaste an.

Bild zum Beitrag

Wähle dann im Kontextmenü Nummerierung fortsetzen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft Word, Facharbeit)

Marlene1009 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 09:14

So habe ich es versucht und dann hat es funktioniert, so wie ich es brauche, aber danke trotzdem für die Antwort

Lösch die Problem-Überschrift komplett, Kopier mit copy & paste eine der vorhergehenden Überschriften dahin und änder deren Wortlaut, aber lass die Finger von der Nummer. Wenn das nicht hilft, mach es nochmal und lösch nicht nur die Problem-Überschrift, sondern alles ab dem vorangehenden Text, am besten auch noch dessen letzten Buchstaben, damit auch wirklich keine versteckten Zurücksetzungen ihr Hexenwerk verrichten.

Marlene1009 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 19:42

Ich darf nichts löschen oder eigenmächtig hinzufügen, es muss alles automatisch erfolgen...