Word-Dokument Kopfteile mit Überschrift?

1 Antwort

Hallo,

kann es sein, dass dein Inhaltsverzeichnis einen eigenen Dokumentabschnitt darstellt und für diesen Abschnitt die Option Erste Seite anders bei den Optionen in der Entwurfsregisterkarte eingestellt ist?

Falls ja, entferne den Haken und füge die Überschrift beim Inhaltsverzeichnis erneut in die Kopfzeile dieses Abschnitts ein. Dann sollte sie auf jeder Seite des Abschnitts auftauchen.

Gruß, BerchGerch

Word 2013 - Nur eine bestimme Kopfzeile verändern?

Guten Tag,ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und habe ein Problem mit Word 2013.Das Dokument ist zweiseitig formatiert und hat in der Kopfzeile immer die Seitenzahl und die Kapitelüberschrift.Nun ist es so, dass auf ungeraden Seiten die Kapitelüberschrift und auch geraden Seiten die Unterkapitelüberschrift in der Kopfzeile steht.

Mein Problem: Ich habe eine Seite die komplett leer ist, trotzdem verfügt sie über eine Überschrift, und zwar die Unterkapitelüberschrift der letzten Seite. Anscheinend greift Word, wenn die Seite leer ist auf die vorherige Seite und sucht sich die erste Unterkapitelüberschrift die es findet. Wie kann ich auf der leeren Seite, die Überschrift so entfernen, dass dabei nicht alle anderen Kopfzeilen mitverändert werden?

Ich habe ein Screenshot hochgeladen. Darauf zu sehen, ist die Seite zwei, die keinen Inhalt hat, da auf Seite 3 ein Kapitel anfängt.

Vielen Dank!

---Nachtrag: Erklärung----

Seite 1: ungerade Seite - Inhaltsverzeichnis

Seite 2 (ist die Rückseite von Seite 1): gerade Seite - Leere Seite

Seite 3: ungerade Seite - Praxisstelle und Aufgabenstellung

Wenn ich jetzt irgendwas an Seite 2 in der Kopfzeile ändere, werden die Seiten 2,4,6,8,10.... mitverändert. Die Seitenzahlen und die Überschriften in den Kopfzeilen sind alle automatisch gesetzt worden. Ich habe nicht auf jeder Seite jede Kopfzeile manuell gesetzt.

...zur Frage

Zwei automatische Inhaltsverzeichnisse in einem Word-Dokument?

Hallo,

ich versuche zwei automatische Inhaltsverzeichnisse in einem Word-Dokument einzurichten. Leider ersetzt sich beim Einfügen des Zweiten Inhaltsverzeichnisses das Erste. Ist es generell möglich, zwei automatische Inhaltsverzeichnisse in einem Dokument einzurichten?

Gruß,

Prefontaine07

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?