Word 2016 Transformieren fehlt?

2 Antworten

Hallo,

das Transformieren gehört ja zu den Word Art Texteffekten. Dieses funktioniert natürlich erst, nachdem Du Text erstellt hast bzw. einen Word Art Effekt eingefügt hast. Kann Dir das so nur nach Word2010 erklären:

  • RegKarte Zeichentools - Format - Word Art Formate - Texteffekte

Vielleicht hats geholfen?

puddingmucki
Fragesteller

Nein eben das mein ich ja da steht kein transformieren

Hallo,

bitte versuch mal folgendes:

  • Register-Karte EINFÜGEN auswählen dort in der Gruppe Text "WordArt" anklicken, dort eines der angezeigten Elemente anklicken,
  • jetzt erscheint dieses an der Position Deines Cursors diese Darstellung:

Bild zum Beitrag

  • Gleichzeitig öffnet sich folgende Registerkarte ZEICHENTOOL - Format:

Bild zum Beitrag

  • Jetzt wählst Du dort "Texteffekte" an - und siehst folgende Optionen:
  • im Foto links

Bild zum Beitrag

  • mit "Transformieren" die im Foto als Auszug gezeigten Auswahlmöglichkeiten.
  • So klappt es.

Viel Erfolg.

 - (Computer, Microsoft Word, WordArt)  - (Computer, Microsoft Word, WordArt)  - (Computer, Microsoft Word, WordArt)
puddingmucki
Fragesteller

Transformieren wird bei mir nicht angezeigt!

MK2007  24.02.2018, 12:41
@puddingmucki

Ja dann... Keine Bedienfehler - musst Du wohl 2016 neu aufspielen/reparieren... "Transformieren" ist kein Plugin, da ist nichts mit downloaden. Hast Du vielleicht eine 'Sonderversion' Office 2016??