Wo genau finde ich bei Word 2016 so ein Schrift wie auf dem Screen?

Bild 1 - (Microsoft Word, Schriftart, Microsoft Office)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in einem Kommentar zum Bild von TheCleverFox hast du geschrieben:

Ich weiß nicht ob das [auf dem Bild] Word 2016 ist?

Nur zur Info: Das auf dem Bild ist die englische Version von Word 2013, aber das spielt für die Funktionsweise keine Rolle. Das funktioniert in Word 2016 genauso.

WordArts kannst über das Register Einfügen WordArt erzeugen. Um die Biegung aus deinem Beispielbild herzustellen, klickst du danach auf den Rahmen des WordArts.

Bild zum Beitrag

Klicke dann in der Registerkarte Zeichentools/Format in der Gruppe WordArt-Formate auf den Befehl Texteffekte Transformieren → (Verzerrung) Welle nach oben.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft Word, Schriftart, Microsoft Office)
Vivi2010
Fragesteller

Vielen Dank BerchGerch, sehr hilfreich.

unter dem Reiter "Einfügen" und dann ziemlich weit rechts auf "WordArt"

Vivi2010
Fragesteller

Ich habe diese gebogene Schrift bisher nicht gefunden.

TheCleverFox  28.08.2018, 20:05
@Vivi2010

Dann klickst du deinen Text an, gehst auf den Reiter "Zeichentools" und unter "Texteffekte" ganz unten auf "Transformieren" :)