Woraus kann man einen schönen Sichtschutz für den Balkon bauen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was sehr gut ankommt ist ein sichtschutz aus edelstahlblech, entweder mit löchern, oder auch komplett zu. Oder satiniertes glas, auch eine sehr schöne Variation. Informier dich mal hier: www.benox-edelstahl.de ...hier gibt es viele arten und besser und günstiger kommt man nicht an so hochwertiges material. bei fragen kannst du dich auch gerne an mich wenden. bin in der branche tätig

Meine Schwägerin hat z.b. ihren Sichtschutz aus CD-Rohlingen gemacht in dem sie mehrere CD´s an einem etwas dickeren und längeren Faden befestigt hat...davon hat sie natürlich sehr viel benötigt...Aber einen Nachteil hat dieser: Es blendet wie verrückt wenn die Sonne drauf scheint.

Du kannst aber natürlich auch einen aus Bambus machen oder einen alten Duschvorhang hernehmen... Es gibt da soviele Möglichkeiten, da ist halt Einfallsreichtum und Kreativität gefragt

Das erste hört sich ja blendend an;-)

0

CDs als Dekoelement zu verwenden ist wirklich geschmacklos, sorry aber das war vielleicht in den Neunzigern angesagt, wenn überhaupt.

Ich würde den ersten Vorschlag aufgreifen und Bambusmatten verwenden. Die sehen natürlich und hochwertig aus.

So hat es halt meine Schwägerin gemacht und wenn ich ehrlich bin gefällt mir es auch nicht...Ich würde auch eher zu Bambus tendieren wenn ich einen Balkon hätte....Ich selber brauch ja sowas nicht denn ich wohne ja im Erdgeschoss eines 9Parteien Hauses und habe eine schöne Terrasse und einen schönen Garten ;-)

0
@schnucky1

Ja, ich hatte da auch sofort an andere ausgefallene Dinge gedacht: vielleicht an ausgediente Bratpfannen, die blenden dann nicht so. Oder auch aufgefädelte Tetra-Packs, alte Socken wären auch nicht schlecht.

0

Mit allem möglichen bewachsene Schilfmatten fände ich am angenehmsten.

Ich habe meinen Balkon im letzten Jahr mit Rindenmatten verkleidet, die sind aus echter Baumrinde gemacht, wenns regnet und die ein wenig feucht werden richt es sogar nach Wald....

wow, das klingt klasse :)

0
@Miauze

Ja und wenn dann im Sommer noch die Blumenkästen dran hängen sieht das noch so richtig schön heimelig aus....

0

Super, das will ich auch! Wo gibts diese Matten?

0
@Shaham

Ich hab die damals im ebay gesteigert, hab aber neulich gesehen dass es die im Baumarkt auch gibt.. LG und gutes gelingen für deinen Balkon

0

Klasse, andere wegen ihrer Einfallslosigkeit kritisieren und selber um Inspiration bitten. Möchtest Du etwas Natürliches oder Künstliches haben?

z.B. Bambus - wirkt schön natürlich

http://www.freitag-weidenart.com/Seiten/sicht.php

Schau da mal rein, die Ideen, die die haben, die haben mich begeistert. Alles aus Weiden gemacht. Blätter mal durch.

Was möchtest Du wissen?