Woraus kann man einen schönen Sichtschutz für den Balkon bauen?

6 Antworten

Was sehr gut ankommt ist ein sichtschutz aus edelstahlblech, entweder mit löchern, oder auch komplett zu. Oder satiniertes glas, auch eine sehr schöne Variation. Informier dich mal hier: www.benox-edelstahl.de ...hier gibt es viele arten und besser und günstiger kommt man nicht an so hochwertiges material. bei fragen kannst du dich auch gerne an mich wenden. bin in der branche tätig

Meine Schwägerin hat z.b. ihren Sichtschutz aus CD-Rohlingen gemacht in dem sie mehrere CD´s an einem etwas dickeren und längeren Faden befestigt hat...davon hat sie natürlich sehr viel benötigt...Aber einen Nachteil hat dieser: Es blendet wie verrückt wenn die Sonne drauf scheint.

Du kannst aber natürlich auch einen aus Bambus machen oder einen alten Duschvorhang hernehmen... Es gibt da soviele Möglichkeiten, da ist halt Einfallsreichtum und Kreativität gefragt

14

Das erste hört sich ja blendend an;-)

0

Sichtschutz für den balkon zum aufhängen?

hallo, also ich suche nach einer idee was man auf dem balkon (1. etage) als sichtschutz benutzen könnte die üblichen sind leider ziemlich teuer (eine art vorhang oder glas/plastik platte) ich hatte die idee eine große tischdecke zu benutzen, und diese von oben nach unten and die (bereits bestehenden) haken zu hängen hat leider nur 1 nacht überlebt.. es war eine sehr sehr dünne tischdecke, und die löcher wo die haken durch waren sind gerissen

nun dachte ich an eine richtige tischdecke (aus wax) was meint ihr, würden die löcher dort auch reißen oder nicht? das material wäre ja um einiges fester

(der sichtschutz muss keine sonne abhalten, nur die augen der nachbarn)

...zur Frage

Klinkersteine im Baumarkt?

Hallo! Ich würde gerne einen Grill im Garten bauen. Dazu brauche ich Klinkersteine. Bekomme ich die einfach so im Baumarkt?? Oder hat jemand eine andere Idee, wo ich die herbekommen? Lg simone

...zur Frage

Tipps für Machine selber bauen?

Hi Leute, ich würde gerne irgendeine Maschine bauen. Ich habe aber keine Idee was man da machen kann. Ich möchte gerne etwas einfacheres bauen, mit dingen die man im Baumarkt etc. kaufen kann.
Es ist eigentlich egal was die maschine kann, sie soll aber cool sein. :D

...zur Frage

Einfaches modell eines Chromosoms bauen?

1. Klasse, Bio. Ich weiss nicht genau woraus und wie ich das gut hinbekomme hat jemand eine Idee??
...zur Frage

Woraus kann ich einen Knauf für einen Gehstock bauen?

Weis jemand wie oder woraus ich einen Metallknauf für einen Gehstock bauen kann? Sollte silbern und aus Metall sein, wie auf den Bildern.

...zur Frage

Senkrecht-Markise selbst bauen!

Moin zusammen!

Ich habe mal wieder einen kreativen Einfall, überlege aber gerade wie man diesen handwerklich umsetzen kann.

Da mein Balkon auch bei schlechtem Wetter, insbesondere im Herbst und Winter, weiterhin zum plauschen, grillen und rauchen genutzt werden soll, dachte ich an eine Art "mini Wintergarten" ;-)

Meine Idee: Eine transparente Senkrecht-Markise, die die Front und die Seiten auf Wunsch abschottet, sodass Regen und Wind weitestgehend fern bleiben. Auch ein toller Schutz für Möbel und Boden..

Natürlich kann man die kaufen (http://www.rakuten.de/produkt/casoneto-senkrechtmarkise-markise-wind-und-sonnenschutz-transparentbraun-1092762025.html), wenn man 1000 Euro für alle Seiten ausgeben will. Will ich aber nicht :D Also selber bauen!

Fensterplane mit 650mg/m2 ist nicht sonderlich teuer. Die liegt bei 17 Euro den m2. Aber wie mache ich da eine Markise raus?

Ich musste mich an den Segelklub meiner Eltern erinnern. Dort wurden die Seiten des Terrasendachs mit Fensterplane verkleidete. Die Plane wurde oben und unten an stabilen und langen Kanthölzern verschraubt und hält sehr gut!

Das "Problem" hier: Man muss sie, wenn man sie oben haben will, per Hand aufrollen und fixieren. Auf meinem Balkon wäre das sehr lästig, zumal ich dort eine Deckenhöhe von gut 5 Metern habe ;-)

Hat jemand von euch eine Idee, wie man so etwas, also gerade das Aufrollen, lösen kann?

Eine Art Flaschenzug? Oder gibt es so Rollohalterungen samt Zug auch so zu kaufen? Immerhin - die Plane wird an der Front schon gut 10-12 KG wiegen...

Wäre Euch für Ideen und Tips sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?