Pflanzkübel groß Balkon/Terrasse günstiger Alternative?

2 Antworten

Die Idee mit den Mörtelkübeln ist schon nicht schlecht, alternativ fände ich Zinkwannen ganz nett....

Nimm doch Zinkeimer. Gibt es ab 4 Euro

Kokosöl - ins feuchte oder trockene haar?

Hallo leute, nachdem ich so viel tolles über kokosöl gelesen habe wollte ich es auch mal ausprobieren. Manche massieren sich das öl ins trockene haar & spülen es nach einer bestimmten zeit aus, andere wiederum machen sich die haare erst feucht und massieren erst dann das öl ins haar um es dann wieder auszuwaschen. Doch ich habe gelesen das es nicht so gut wäre weil wasser ( haare im feuchten zustand) und öl sich nicht gut vertragen. Ich bin verwirrt könnt ihr mir tipps bei der anwendung geben?? Lg:)

...zur Frage

Winterharte Kübelpflanzen für Balkon?

Hallo zusammen, ich bin erst kürzlich umgezogen (vom milden Baden-Württemberg in eine kältere Region in Bayern) und habe meinen 3-jährigen Rosenstrauch (im Kübel) auf den Balkon gestellt. Wie es nun aussieht hat mein Rosenstrauch den Winter nicht überlebt. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Pflanzen ich auch im Winter im Kübel auf den Balkon stehen lassen kann. ich hätte auch gerne eine Pflanze, die etwas Sichtschutz zum Nachbarbalkon bietet ;-)

...zur Frage

Holzfliesen auf alte Holzterasse legen?

Hallo,

Wir wohnen seit einiger zeit in einem Mietobjekt mit Garten. Die dazu vorhandene Holzterrasse ist schon seit ca. 17 Jahren den Witterungen ausgesetzt und sieht daher schon etwas grau aus.

Wir fragen uns nun ob man auf diese alte Terrasse diese Holzfliesen legen kann oder nicht?

Die alte Terrasse wurde auf Holzbalken auf Beton gesetzt und liegt daher nicht komplett auf dem Boden.

Würde mich über eine Antwort freuen alternativ sind natürlich weitere Ideen die nicht den kompletten Neubau beinhalten auch Willkommen.

Lieben Gruß

...zur Frage

Kräuter planzen an Geländer von Giebelfenster - Was wächst am besten?

Hallo, ich wohne in einer Dachgeschoß Wohnung und habe ein sehr großes Giebelfenster mit einer Geländer davor. Ich habe mir überlegt das man dort ja gut Blumenkästen hinhängen könnte und vlt ein paar Kräuter pflanzen könnte. Leider habe ich da kaum Ahnung von und weiß nicht welche Kräuter am besten geeignet sind. Da besonders Mittags die Sonne auf dem Fenster steht gehe ich davon aus das es Südseite ist. Die Pflanzen wären ferne nicht vor Regen geschützt. Vlt hat jemand ein paar Tipps was am besten wachsen wird. Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Film nicht verstanden (netflix)?

Film namens Cam der dieses jahr erschien ist da am ende hatt sie sich anders angezogen und hatte ein anderen aussweis die Szene hab ich nicht so verstanden kann sie mir jemand erklären?

...zur Frage

christrose auf dem baklon: kann sie bei den temperaturen erfrieren?

ich habe letztens bei aldi eine christrose gekauft. unmittelbar danach kam der frost. und ich bin gar nicht mehr dazu gekommen, sie überhaupt aus dem plastetopf zu nehmen und einzupflanzen in den balkonkasten. ich möchte sie dort auch eigentlich nur "zwischenparken", weil sie möglichst bald in den garten soll, wo ich aber momentan nicht hinkann, ist zu weit weg. (und hätte ja auch keinen sinn, ist ja sowieso jetzt alles eingefroren)

also zur frage zurück: momentan sind hier temperaturen um die -10°C. das wird auch noch bis etwa sonntag so bleiben. ich mache mir also etwas sorgen, ob die christrose das in ihrem kleinen plastetopf aushalten kann. eingefroren ist der jetzt bestimmt schon. ist ja schon ein paar tage kalt.

was denkt ihr? ich hatte noch keine christrose. habe also auch keine erfahrung. kann sie das durchhalten, bis es wieder etwas wärmer wird und ich doch noch mal versuchen kann, sie in einen etwas größeren balkonkasten einzupflanzen.

was ist denn sinnvoll, sie über die kalten tage auf dem balkon zu bringen? wieviel hält sie aus? auch daß die erde ganz eingefroren ist, in die sie eingepflanzt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?