Wie heißt dieses Unkraut in meinem Blumenkasten?

11 Antworten

Ich kann das bild nicht angucken aber falls es Solidago sein sollte pflanz in topf hat wunderschöne Blüten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv nicht Beifuß, Melde, Estragon oder Weidenröschen. Möglich wäre Solidago canadensis - aber in erster Linie plädiere ich dafür, ein brauchbares Bild (nicht im Gegenlicht!) zu machen.

Ja, ohne Foto, auf dem was zu erkennen ist, kann man eben nix sagen, bzw. nur raten, wei hier vielfach geschehen ;).

Solidago könnte es auch sein :-)). Könnte eben alles mögliche sein, aber die Leute raten munter rum.

Bei Soviel Gegenlicht kann man nix erkennen. Mach mal ein Foto mit dem Licht vin der Pflanze und auch von den Details. Blüten etc.

Du hast Wolken fotografiert, die man durch die Silhouette einer Pflanze nicht klar erkennen kann.

Kannst du einen Menschen erkennen, wenn du ihn gegen die Sonne fotografierst und sein Gesicht nicht siehst?

Ist kein Unkraut. Ist ne' Pflanze, die am falschen Ort wächst. ;)

g.Z. ath