Woraus ist die Original Redmi Hülle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird Kunststoff sein.

Kannst den Adapter also problemlos draufkleben.

Rara1307
Fragesteller

Also Silikon wird nicht unterstützt.

LuciusArtorius  23.05.2023, 18:45
@Rara1307

Das wird mit Sicherheit auch auf einer Silikonhülle halten.

Denn ich nutze das System von Fidlock, und die nutzen genauso wie QuadLock Klebeband von 3M.

Und das hielt bei mir auch auf Silikon.

Nichts desto trotz sind alle Originalhüllen von Xiaomi die mir untergekommen sind, und das sind 10 Geräte die ich besitze, alle aus Kunststoff gewesen.

Und die Frage hättest du dir eigentlich auch selber beantworten können.

Ist die Hülle verformbar, dann ist es Silikon. Ist die Hülle "stabil", dann ist es Kunststoff.

Rara1307
Fragesteller
@LuciusArtorius

Danke erstmal für die ausführliche Antwort. Ich werde Mal testen ob das hält. Also meine Hülle hat sich schon verformt und es ist auch nicht schwer sie zu biegen. Deswegen war ich mir nicht sicher.

LuciusArtorius  23.05.2023, 18:56
@Rara1307

Kannst du die Hülle zusammenknüllen? Dann ist es Silikon.

Wenn du das nicht kannst ist es Kunststoff. Nur dann ist es halt recht dünner Kunststoff.

Wenn ich mir Bilder anschaue, dann sieht es aber tatsächlich eher nach Silikon aus.

LuciusArtorius  23.05.2023, 19:06
@Rara1307

Also dann doch Silikon.

Also entweder probierst du es einfach aus ob es hält, oder du holst dir eine neue Hülle.

Wenn es sich bei der originalen Hülle um eine verformbare handelt (was bei Xiaomi meistens der Fall ist), dann ist die aus Silikon.