Woraus ist der Glibber auf Erdbeerkuchen?

5 Antworten

geeigneten Fruchtsaft aufkochen, ggf. mit Zucker süßen, mit angerührter Kartoffelstärke andicken, durchkochen bis er ganz klar ist, fertig...

Ich gebe Dir hier die Zutaten eines 08/15 bzw. Wald-und-Wiesen Tortengusses (Markenprodukt):

Stärke, Geliermittel (Carrageen), Säuerungsmittel (Monokaliumtartrat), Farbstoff (Cochenillerot A).

Zu Carrageen hier die Wikipedia:

Carrageen (auch: Carrageenan, Karrageen oder Karragheen) (E 407) ist wie Agar-Agar oder Alginat ein in Algen vorkommendes Polysaccharid.

Carrageen kommt vor allem in Rotalgen vor. Es handelt sich hierbei um ein lineares, anionisches Hydrokolloid. Je nach chemischer Struktur werden verschiedene Carrageentypen unterschieden, die unterschiedliche Eigenschaften aufweisen. Diese verschiedenen Typen unterscheiden sich in erster Linie durch den Anteil an Galaktose und 3,6-Anhydrogalaktose sowie über die Anzahl an Sulfatgruppen. Von kommerzieller Bedeutung sind in erster Linie κ-, ι- und λ-Carrageen.

Natürlich kann man die Früchte auch nur zuckern; sie schwitzen dann etwas und glänzen dann appetitlich - allerdings halten sie nicht so gut zusammen, was sich beim Transportieren und Schneiden oft negativ bemerkbar macht.

Selbstgemachter Tortenguss kann auch kalt mit Johannisbrotkernmehl angerührt werden (gibts auch in größeren Dedeka-Läden).

Könnt ihr mir helfen ?Ich ekele mich ihn anzusehen?

Ich war gerade in der schule und hatte normalen Unterricht dann saß ich am Stühl und dann kam einer und packte mich leicht am arsch ich habe so getan als ob ich nichts gemerkt habe und dann bekam er noch ne Latte und war voll komisch drauf ich ekele mich jetzt voll von ihn und schäme mich was soll ich machen???

...zur Frage

Kuchen schnell auftauen?

Eben ist mir die Lust gekommen ein Stück Kuchen zu essen. Durch Zufall hatte ich noch ein Stück im Froster nun stellt sich mir die Frage wie ich es schnell und gut aufgetaut bekomme. (Erdbeerkuchen)

...zur Frage

Woraus wird das Getränk "Diesel" gemixt?

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass "Diesel" eine Mischung aus Bier und Cola ist (auch Dreckssack genannt) Ein rechthaberischer Bekannter von mir behauptet aber nun, dass es sich hierbei um Cola und Fanta handelt (kenne ich nur als Spezi) Was stimmt nun?

...zur Frage

Woraus besteht eine DNA?

Woraus besteht eigentlich eine DNA ??

...zur Frage

Kann man aloe vera direkt auf die Haut?

Bringt des mri Feuchtigkeit wenn ich den Glibber von der frischen Pflanze drauf mach?

...zur Frage

Wie bekomme ich die Sahne auf dem Erdbeerkuchen Rosa?

Habe ein tolles Rezept für einen Erdbeerkuchen gefunden, hier steht aber für den belag nur: Schmand, Sahne, Zucker und die Erdbeeren selbst kommen oben drauf, auf dem Foto ist dieser Belag aber Rosa, doch nach diesen drei Zutaten wird er doch weiß sein? Muss ich Erdbeeren pürieren oder was muss ich für die Farbe tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?