woraus besteht ein elektromagnet?

5 Antworten

Also Ersteinmal brauchst du Strom das ist ja klar, ebenso Kupferdraht und um den Magneten zu verstärken noch eine Eisenstange oder halt ein Eisennagel,

dann hast verbindest du den Minuspol an eine Seite und den Pluspol auf die andere Seite der Spule ( so oft das fragt um sich gewickelt ist, Wicklung eben) dann steckst du den Eisennagel dadurch und schaltest den Strom ein so hast du dann einen elektromagenten um die Stärke des elektromagneten zu verstärken bzw. zu unterstützen empfehle ich ein grüßen bzw dickeren Eisennagel oder Eisenstange, dann um die magnetische Wirkung noch erheblich stärker zu machen brauchst du natürlich mehr Strom und so hast du ein elektromagneten😄 ich hoffe ich hab es verständlich gemacht, ganz vergessen solange der Strom eingeschaltet ist hast du einen Magnet also einen elektromagneten wenn der Strom allerdings unterbrochen wird oder ausgeschaltet hast du keine magnetische Wirkung mehr als Beispiel die Kräne auf dem Schrottplatz die müssen ja irgendwie das Metall hochheben können und dann runterfallen lassen können das ist mit Hilfe des elektromagneten möglich!😁

Ein Elektromagnet besteht aus einer Spule, in der sich infolge eines elektrischen Stromes ein magnetisches Feld bildet. In der Spule befindet sich meist ein offener Eisenkern, der das Magnetfeld führt und verstärkt. Die Erfindung des Elektromagneten gelang dem Engländer William Sturgeon im Jahre 1826.

Ein Elektromagnet besteht aus einer Spule. Darin ist ein Stromdurchfluß das ein magnetisches Feld bildet. In der Spule befindet sich meist ein offener Eisenkern, der das Magnetfeld führt und verstärkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mindestens aus einer Spule und einer elektrischen Quelle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems