aus welchen 3 dingen besteht ein elektromagnet?

2 Antworten

die Spule und der Eisenkern macht den Elektromagneten grundlegend zum Elektromagneten, ein Schalter oder Anschlüsse etc. wie auch die Spannungsquelle sind notwendig um den Magneten zwar mit elektrischer Energie zu versorgen, anzuschließen und schalten zu können wie es oft in Lehrbüchern steht machen den Elektromagneten aber nicht zu dem was es ist.

Der Stromfluss durch die Spule führt zu einem magnetischen Feld, diese werden durch den Eisenkern gebündelt woraus dann ein starkes gebündeltes magnetisches Feld resultiert.

Auf jeden Fall aus einer Spule aus Draht, meistens aus Kupfer, um ein Magnetfeld zu erzeugen. Hilfreich ist dann ein Metallkern, um den die Spule gewickelt ist, um das Magnetfeld zu verstärken. Und als letztes brauchst du noch eine Stromquelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung