Worauf sollte man beim Umgang mit Säuren besonders achten?

4 Antworten

Säuren können Verätzungen verursachen, die mehr oder minder schwer sind (ggf. auch nur Reizungen).

Desweiteren sollte man Säuren und unedle Metalle voneinander fernhalten und diese zum Beispiel nicht in metallene Gefäße lagern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Was heißt "besonders"?

Die allermeisten Vorsichtsmaßnahmen, die mir für den Umgang mit Säuren einfallen, gelten für Laugen ebenso.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Säuren können ätzend sein weshalb man den haut Kontakt vermeiden sollte und man sollte eine Schutzbrille tragen

Handschuhe, Haargummi (falls du lange Haare hast) & Schutzbrille benutzen!