Worauf achtet ihr bei einem Autokauf am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Was Anderes 42%
Design 25%
Marke 17%
Leistungen 8%
Verbrauch 8%
Preis 0%
Komfort 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was Anderes

Das Design wäre sowas von nebensächlich - wichtiger sind andere Merkmale wie z. B.

  • Platzangebot
  • Komfort
  • Verbrauch
  • Ausstattung

Das Auto müßte so beschaffen sein, dass es mich bequem, zuverlässig und günstig von A nach B bringt.

Was Anderes

Das Auto muß einfach zu den Anforderungen passen die man für sich festgestellt hat.

Das Design ist für mich eher zweitrangig. Leider sind die meisten neueren Fahrzeuge von den Verantwortlichen zu Tode designt worden. Von aussen mordsmässige Kisten, wenn man die Türen öffnet stellt man fest dass es da überhaupt keinen Platz gibt. Manche Autos haben schon gar keine Fenster mehr, das sind nur noch Schießscharten.

Verbrauch

Erst Verbrauch, dann Marke.

Manchmal entscheidet die Marke aber über den Kauf, wenn ein gleichwertiges Fahrzeug z.B. günstiger in der Versicherung ist.

PS: Natürlich müssen alle Autos eine gewisse Grundgepflegtheit aufweisen. Ich will ja nicht am Benzin sparen, dafür aber Tausende € in Ersatzteile investieren.

Was Anderes

Ein gesunder Mix aus allem ist mir wichtig. Natürlich soll das Auto schön sein, aber der Preis und der Verbrauch spielen auch eine Rolle.

Ich habe da bei Peugeot sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was Anderes

Qualität im Vergleich zu anderen Autos unter der Berücksichtigung des Preises jeweils.