Worauf achten beim ersten Mal kiffen?

8 Antworten

Das kommt erstens drauf an was für Gras du kaufst, und zweitens reagiert da jeder Mensch unterschiedlich.

Wenn du bei jemanden kaufst den du kennst und dem du vertraust (der auch Ahnung hat) ist es eher unwahrscheinlich dass nach einmaligem kiffen irgendwas schlimmes passiert.

Aber wie gesagt, jeder reagiert anders also am Anfang auf keinen Fall zu viel und das Wichtigste: Bleibt in einem Umfeld das ihr kennt und euch vertraut ist, am Besten bei einem von euch zu hause.

Ein Kollege von mir hat beim ersten Mal kiffen komplette Paranoia geschoben und war für die nächsten 2-3 Stunden komplett bipolar getrimmt, in einem Moment war er glücklich wie nie und im nächsten hat er an dem Sinn seiner Existenz gezweifelt und kam uns allen suizidgefährdet vor. Dazu muss man auch sagen dass dies sehr starkes Gras aus einem Coffeeshop in Amsterdam war und er sich nicht gerade zurückgehalten hat aber das war schon wirklich sehr schockierend und auch lange nicht mehr lustig.

Puh da kann alles mögliche passieren, ich hatte beim ersten mal ein Badezimmer verwüstet weil ich das Waschbecken mit Kotze verstopfte und in der Panik versuchte den Siphon irgendwie frei zu kriegen, dabei aber den Waschschrank von der Wand runter riss. Mein Fehler war aber, dass ich vorher Wodka getrunken habe. Auch spielt die Grasssorte eine Rolle.

Ein Paar Tipps kann ich trotzdem geben damit es bei euch besser läuft:

  • Besorge genug zum Essen, egal was, Obst, Schokolade, Gummibärchen oder Sandwiches. Das hilft Übelkeit vorzubeugen und gibt dem Körper Kraft, dass es euch weniger heftig (unangenehm) umhaut.
  • Besorge genug zum Trinken mit Geschmack, am besten (finde ich) Apfelschorle, Ginger Ale oder Almdudler. Vom Kiffen bekommt man schnell einen trockenen Mund und man braucht was um den Geschmack nach dem Zug wegzuspülen und falls man husten muss. Wasser alleine geht zwar auch aber damit wird man den Geschmack schlechter los.
  • Trinkt auf gar keinen Fall Alkohol! Wirklich nicht! Kein Scheiß!!
  • Sorge für einen Ort an dem Ihr ungestört seid, wenn ihr beim Kiffen Panik habt erwischt zu werden, macht das Kiffen auch keinen Spaß.
  • Jeder Anfänger wird schnell schläfrig, eine Couch oder ein Bett sollte in der Nähe sein.
  • Geht es langsam an, tastet euch vorsichtig vor. Es dauert ein paar Minuten bis der Körper reagiert. Macht nach 2-3 zügen den Joint aus und wartet eine viertel Stunde, bis ihr spürt wie stark ihr auf das Gras reagiert. Besser Langsam vorantasten als zu viel erwischen, weil dann ist der Abend schnell wieder vorbei.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
damian26oldb
Fragesteller

Vielen Dank, wir versuchen uns an alle Dinge zu halten. ^^

Es kann beim 1. Mal kiffen vorkommen, dass man gar keinen richtigen „Rausch“ erlebt und er erst später nach paar Versuchen richtig eintritt, also wenn sie am Anfang nichts spürt soll sie nicht übermütig werden und noch mehr nehmen, sondern ich würde erstmal warten aber das ist ja eigentlich logisch hahhaha

Es kann zu einer Psychose kommen dass ist aber extrem unwahrscheinlich also wirklich extrem. Sie kann von einer "überdosis" kotzen und es kommt zu Übelkeit. Aber das ist nach ner Stunde weg und auch eher selten. Eigentlich gibt es bei 1 mal keine großen Risiken

Du solltest vorher einen kardiopulmonalen Checkup machen und dann kannste loskiffen