Woran merkt man das es einer Person nicht gut geht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich merke es zb wenn die Person still und nachdenklich ist .

wenn du weißt das die dir eigentlich ganz anders schreibt , aber dir dein Gefühl sagt ey irgendwas stimmt nicht . ( vertrau deinem Bauchgefühl )

wenn sie nicht lacht obwohl sie eigentlich wegen alles lacht

ich denke wenn du die Person gut kennst merkst du es einfach wenn sie nicht gut drauf ist .

hat was mit dein Gefühl zu tun .
schwere Frage aber ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

alles gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Person zieht sich zurück, geht weniger raus und bricht soziale Kontakte ab.

Wobei das natürlich auch auf die Person ankommt.

An der Stimmung..

Oder das die Person versucht den Blickkontakt zu vermeiden...

Andere werden nervös und bekommen schwitzige Hände, bei der Frage ob alles ok ist oder auch rot

Manche Reden nicht viel, wenn es denn schlecht geht oder essen und trinken nicht viel...(wenn man nicht so viel getrunken hat bekommt man Kopfschmerzen und man wird blass)

Feuchte Augen können auch ein Zeichen dafür sein das es einem nicht gut geht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass ist bei jedem etwas Unterschiedlich. Manche sind stiller, wirken traurig. Manche versuchen das a er auch zu überspielen

Sie ist traurig, will nicht reden, beteiligt sich nicht, weint etc ist bei jedem unterschiedlich im Verhalten