Woran merkt man obs einer Person gut geht?

2 Antworten

Naja das ist schwer. Auch die meisten Menschen ohne Autismus erkennen es nicht wie es einem wirklich geht wenn Derjenige sagt es ginge ihm gut.

Wenn du einen Menschen, seine Art und Reaktionen sehr gut kennst und plötzlich benimmt er sich ganz anders - das ist ein Hinweis.

Als Beispiel nehmen wir mal an du hast in der Arbeit einen Chef (oder Schule - Lehrer) der immer viel Lacht und Witze erzählt und dann ist er an einem Tag, oder seit einiger Zeit plötzlich so still, lacht nicht mehr über die Witze über die er vorher selber gelacht hat etc. Dann kann man zumindest davon ausgehen das es ihm nicht so gut geht wie sonst.

Das kommt auf die jeweilige Person an!

Oft dürften, wenn es jemanden seelisch nicht gut geht, ähnliche Symptome wie bei Stress auftreten!(Weil das ja auch irgendwie Stress ist!)