Woran merkt ihr, dass euch jemand sympathisch ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fühle mich wohl, sicher und akzeptiert in der nähe dieser Person. Ausserdem spüre ich eine positive energie.

Respekt, Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit mit gegenüber und natürlich eine direkte Freude sich mit der Person zu unterhalten. Also das, was auf GF fast nie vorkommt.

vuntenre
Fragesteller

Warum bist du dann auf GF?

Roythoxyc  22.05.2024, 00:15
@vuntenre

Das weiß ich nicht. Ich glaube, weil ich eigentlich Menschen helfen will oder mich mal im Internet mit Fremden austauschen möchte. Nur gibt es hier sehr viel Hass, Dummheit und Trolle. Jetzt gerade zum Beispiel belästigt mich eine Person auf GF aufgrund meiner politischen Gesinnung.

Roythoxyc  22.05.2024, 00:28
@vuntenre

Emm. Naja. Sehr links und anarchisch und so weiter. Werde dafür des Öfteren angegriffen.

Roythoxyc  22.05.2024, 12:06
@vuntenre

Hm, haha. Naja, die Leude ziehen dann darüber her, sie belächeln einen oder beleidigen, ohne Grund. Einige fühlen sich scheinbar schon nur aufgrund einer politischen Gesinnung eines komplett fremden Menschen angegriffen, obwohl ich nichts gemacht habe, solche „Idioten“ schreiben mich ja an, also kommentieren ja an mich. Da muss man schon krasse Probleme haben im Kopf.

An der Art wie der andere Eingestellt ist und welche Wert ich bei ihm habe.

Dabei kommt es noch auf die Harmonie der zwischenmenschlichen Beziehung an!

mir sind grundsätzlich nette / freundliche weltoffene, tolerante, liberale, ehrliche, naturverbundene, tierliebe Menschen sympathisch, die auch weitgehenst diesselben - oder wenigstens ähnliche - Interessen haben.

z.B. auf politischer Ebene im Bereich Drogenpolitik u.ä. auch mag ich es, wenn jemand den ähnlichen Musikgeschmack hat wie ich - damit keine ich keine Sauflieder ( Ballerman Hits ), Deutschrap oder Blödelsongs ^^

und wer eine gewisse " Vorliebe " für die Niederlande hat - umso besser ! ;-)

Das sehe ich meist an der Mimik und Gestik, wenn ich mich mit diesem Menschen unterhalte. :-)