Woran merkt man dass man was in seinem Leben verändern muss?

5 Antworten

Du merkst das daran, daß Du permanent unzufrieden und mies gelaunt bist.

Viele schieben das dann auf die Anderen, die alle scheiße sind, oder die Umstände, die sie nicht ändern könnten, und deren Opfer sie sind. Das mag beides vielleicht sogar zutreffen.

Was man aber ändern kann, ist sich selbst, sein Verhalten, die Menschen und Umstände, mit denen man sich umgibt, und/oder seine Einstellung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht regt sich die Stimme des Gewissens, vielleicht wird der Leidensdruck zu groß, vielleicht locken Versuchungen, steht ein Umzug an, werden Träume verwirklicht? Die Vielfalt der Motivationen ist listenlang ausbaufähig. Veränderungen haben immer auch etwas sehr Schönes = jedem Anfang wohnt ein neuer Zauber inne (Hermann Hesse). Manche verändern oft etwas, wenn der Leidensdruck zu groß wird. Viele gehen Veränderungen an, weil sie ihre Lebensqualität verfeinern, verbessern und Lebensfreude & -sinn an die oberste Stelle rücken.

Hey🌸

Wenn du dich unwohl fühlst mit dem was du tust. Du darfst dich da aber niemals von anderen Menschen beeinflussen lassen🙏🏻

Wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Leben in eine Sackgasse geraten ist - Du Dich "verlaufen" hast, falsche Ziele hattest bzw. bitterlichst erkennen musst, dass Du nur ausgenutzt wurdest u.v.m. und Du unglücklich bist!

Wichtig ist nur, dass Du Dir selbst treu bleibst und den Blick nicht nach hinten, sondern nach vorne richtest! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung