Woran merkt man dass sich jemand Sorgen um einen macht?

3 Antworten

Im günstigsten Fall, indem er es einem sagt: "Ich mache mir Sorgen (um deine Gesundheit, dein Wohlergehen ect.)"

Im weniger günstigen Fall (und wenn es nicht explizit ausgesprochen ist) wird die "Sorge" nur vorgeschoben um jemanden zu bevormunden oder zu kontrollieren.

Ich persönlich wäre immer sehr vorsichtig, wenn sich jemand um mich "Sorgen" machen würde.

Das wären meine Vermutungen:

- Die Ausdrucksweise

- Das Verhältnis

Ich hoffe ich konnte helfen

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn jemand sich interessiert, wie es dir geht, ruft an und fragt dich auch danach. Und meistens spürt man, wenn jemand um dich sich Sorgen hat.