Woran merke ich einen Blinddarmdurchbruch?

4 Antworten

daran, dass der arzt nichts mehr erklärt, sondern dich direkt in den op schiebt.

iTwEaKzZ
Fragesteller

dasist ne ernst gemeinte frage

pony  04.10.2015, 23:44
@iTwEaKzZ

du wirst staunen - die antwort ist mir BITTERERNST.

Hallo iTwEaKzZ,

Sollte der Verdacht auf eine Blinddarmenetzündung bestehen, dann such im Zweifelsfall besser baldmöglichst einen Arzt auf!

Sollte der Verdacht bestehen, es könne dringender sein, steht dir zu Zeiten, wo kein Arzt offen hat (also auch in der Nacht) der ärztliche Bereitschaftsdienst zur Verfügung. In Deutschland unter der Nummer 116 117. Die schicken ggf. einen Arzt vorbei, der dich untersucht.

Was du beachten solltest:

- Drücke bei Verdacht auf eine Blinddarmentzündung nicht auf die betroffene Stelle selbst. Das könnte bei einer tatsächlichen Blinddarmentzündung schlimmstenfalls zu einem Blinddarmdurchbruch führen (hier gelesen, ich glaube, von User cyracus).

- Und: Verwende bei Verdacht auf eine Entzündung keine Wärmeflasche.

Ich möchte dich nicht beunruhigen mit diesen Hinweisen, sondern nur auf das hinweisen, was mir bekannt ist. Es kann natürlich auch gut sein, dass es etwas Harmloses ist. Das wünsche ich dir! Nur sagen können wir hier es nicht. Im Zweifelsfall besser untersuchen lassen!

Damit wünsche ich dir alles Gute und eine gute Besserung!

PS: Möglicherweise könnte folgender Link weitere Infos zum Thema Blinddarmentzündung liefern: apotheken-umschau.de/Blinddarmentzuendung

iTwEaKzZ
Fragesteller

danke wahr heut beim Arzt er meinte alles gut habe nur zu viel luft im bauch ^^ danke für diese antwort ist auf jedenfall toll das sich leute solche mühe geben

Hallo! Das kann man nicht selbst sicher diagnostizieren deshalb bei Verdacht sofort zum Arzt. Weiteren Text erspare ich mir weil ich unten lese dass es Dir schon besser geht.

Ich wünsche Dir alles Gute.