Woran merke ich, dass mein Kater geschlechtsreif wird?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er makiert und es dann saumäßig stinkt :-)Ich würde es vorher machen lassen!!!

es gibt Kater die markieren nie udn sind doch potent/geschlechtsreif.,andere fangen erst später an....das markieren ist kein parameter dafür.

0

Dein Kater wird mit ungefähr 6-7 Monaten geschlechtsreif sein. Zum sprühen/markieren würde ich es nicht kommen lassen, danach ist renovieren angesagt oder umziehen. Kastriere den Kleinen am besten im 6.Monat, dann dürfte eigentlich nichts passieren. Manche Kater gewöhnen sich evtl. durch das markieren das spritzen an, und das ist nicht so schön bei einen Tier, was in der Wohnung gehalten wird.

Das riechst Du und Du bekommst auch leicht mit, dass Dein Kater unruhiger ist. Wenn er ein Freigänger sein sollte - lasse ihn in dieser und mindestens für 2 - 3 Monate danach nicht nach draussen. Sie sind während dieser Phase so verrückt, dass sie nicht auf den Straßenverkehr achten sondern blindlings durch die Gegend wetzen. Sagt Dir auch jeder gute Tierarzt/kenner. Ich hatte meinen mal erlebt und hatte ne ganze Weile aufgepasst dass er nicht nach draussen kam.

16 Wochen alte Katze Geschlechtsreif?

Hallo Leute, unser Kater( geboren ) Ende März ist jetzt schon Geschlechtsreif. Heute morgen wollte er unseren anderen Kater besteigen habe geguckt und er war erregt.

Kann man ein Kitten mit 3 Monaten kastrieren? TA meinte ich soll September kommen?

Fängt der jetzt auch an zu makieren

...zur Frage

junge katze ab wann ca geschlechtsreif?

Hallo, wir haben 2 Kater (6 und 7 monate) sowie eine katze 5 monate. Die beiden Kater sind jetzt so langsam geschlechtsreif ( riechen hinten an der kleinen etc ;-) wie lange dauert es ca bei einer katze bis sie das erste mal rollig wird? besteht die möglichkeit das sie durch die beiden kater frühreif wird?
danke für eure antwort

...zur Frage

Kater markiert die ganze wohnung?

Ich habe einen Kater und wollte mal fragen ob es stimmt das er überall in der Wohnung markiert (pinkelt) sobald er Geschlechtsreif ist? Und ob er das beibehält nach einer Kastration.

...zur Frage

Ab wann kann man einen Kater kastrieren lassen?

Hallo. Wir holen uns in einigen Tagen einen Kater welcher 3 Monate alt ist. Zuhause haben wir schon eine unkastrierte Hauskatze. Und ich mache mir bisschen Sorgen dass er sie schwängern könnte und schon geschlechtsreif ist. Was sollte ich am besten tun ?

...zur Frage

Geschlechtsreife beim Kater

Hallo ich hätte mal eine frage. ab wie viel monaten wird ein kater geschlechtsreif.?

...zur Frage

Vertragen sich 1 kastrierter und ein nicht kastrierter kater?

Wir haben einen kleinen Kater der ist jetzt ca 15 wochen. Wir haben über legt einen 2. Zu holen den wir dann kastrieren lassen wollen. Aber würden die beiden sich dann überhaupt vertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?