Woran merke ich, dass ich jemanden wirklich aufrichtig liebe?

5 Antworten

es wäre möglivh dass du ihn liebst, es ist bei jedem anders andere brauchen länger und bei anderen geht es schneller dass man vom herzen liebt.

Es gibt Menschen, die wollen immer wieder neu erobert und begehrt werden, dann kommt das kribbeln. Bei Dir ist es evtl. eine Ausnahmesituation. Du bist mit dem Mensch zusammen in den du verliebt bist und er in dich. Da kann es passieren, das das kribbeln auch mal Pause macht. Ist auch völlig Ok. Ihr seit zusammen, ihr seit frisch verliebt, vielleicht auch für unbestimmte Zeit und vielleicht wird Liebe daraus. Die aufrichtige Liebe ist meiner Meinung nach die, die in der Zeit beide glücklich macht. Man kann das nicht in einer Skala von 1-10 bewerten. Wenn es mal vorbei ist, dann habt ihr diese Zeit gehabt und aufrichtig geliebt. .....

Vorerst seit ihr ja frisch zusammen, also geniest es und hinterfrage DU nicht ob es das Richtige ist. Ja, für den Moment und die Zeit ist es das Richtige.

Du musst zwischen "Verliebtheit" und "Liebe" unterscheiden. Anfangs ist man eher verliebt, hat dieses Kribbeln im Bauch, wie du es sagst. Nach einer Zeit wandelt sich die Verliebtheit entweder in Liebe um oder sie verschwindet ganz. So wie du das beschreibst, klingt es eher nach Liebe als nach "nichts". Mach dir keine Sorgen und genieße deine Beziehung einfach.

Vielleicht, auch wenn das jetzt komisch klingt hast du einfach jemanden gebraucht der dich stützt und dir Kraft gibt.Vielleicht fandest du ihn am Anfang genau deshalb so anziehend. Und jetzt wo du ihn hast bist du dir vielleicht nicht mehr sicher und hast nur noch ein Kribbeln im Bauch wenn er dich berührt oder einfach so für dich da ist, weil du genau das brauchst und das dann von ihm bekommst. Aber nicht mehr im Spiel ist bei dir.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Lg Pascal

P.S: Ich war mal in der gleichen Situation wie du jetzt vielleicht.

"Schmetterlinge im Bauch" stehen ja vorallem für Verliebtheit. Wenn du das nicht mehr verspürst, dich aber noch sehr zu ihm hingezogen fühlst und du wirklich auch gerade wenn ihr Streit habt, das starke Band zwischen euch spürst, möchte ich mutmaßen, dass es sich jetzt um "echte" Liebe handelt.

Des Weiteren:

https://www.youtube.com/watch?v=Qjac87rpBgo

(Kennst du vllt und wenn nicht kann ichs dir sehr empfehlen ^^)

Wenn du dich damit identifizieren kannst, ist es eine unglaubliche, wahrhaftige und starke Liebe :)