Woran merke ich, das mein Goldfisch Junge kriegt?

2 Antworten

Hallo

erstmal vorweg Goldfische legen Eier und sie sind nicht Lebendgebärend wie Guppys usw.

Ein Goldfisch der Schwanger ist erkennt man daran das bei der FSchwanzlosse es ganz dick wird ungefähr 1 cm sozusagen "rausgeht".

Gruß

fische legen ja bekannstlicherweise eier. und wenn diese im bauch heranwachsen dann werden sie auch sehr dick

wenn du beobachtest dass der fisch mehr am grund schwimmt und da herumwühlt dann kannst du davon ausgehen dass er ablaichen muss. in dem fall schnell herausnehmen und in ein anderes gefäß stecken, da die anderen gerne seine eier essen wollen.

meine fische legen keine Eier? Hastn du für zeugs??

0
@livoma

ALLE fische legen eier!!! has du etwa nicht verstanden was ich geschrieben habe??? kopfschüttel

0

Wird mein Goldfisch Eier legen?

Hallo zusammen,

habe vor ca einem Monat zwei Goldfische und ein ca 50L Aquarium gekauft. Ich hatte davor noch nie Fische und kannte mich zuvor auch nicht gut mit denen aus.

Vor ungefähr 5 Tagen hat ein Goldfisch plötzlich angefangen den anderen zu jagen. Ich hab das Verhalten dann auf Google gesucht und anscheinend jägt der männliche Goldfisch das Weibchen für 1-2 Stunden am Tag bevor Sie dann in wenigen Tagen oder Wochen Eier legt.

In den letzten Tagen hat er sie aber nicht mehr so viel gejagt. Gestern und vorher hab ich beobachtet wie Sie ihm eindeutige Zeichen zum Sex gegeben hat (hat ihn immer rumgestoßen) außerdem sind beide für eine Weile zusammen geschwommen und haben ihre Seiten aneinander gerieben.

Was meint ihr denn? Ist mein Goldfisch tatsächlich schwanger? Ich wäre mir schon fast sicher, jedoch schwimmen die beiden den ganzen Tag normal und für nur 10-30 Minuten haben sie kleine Liebesspielchen. Ist das denn genug um bald Eier zu legen?

...zur Frage

Woran merke ich,das ein junge nur mit mir spielt?

Ich bin ein bisschen verliebt in einen jungen aus meiner klasse bloß weiß ich einfach nicht wo ich bei ihm dran bin?spielt er nur mit mir oder mag er mich? Und woran erkenne ich das er nur mit mir spielt? Er weiß natürlich nicht das ich ihn liebe.

...zur Frage

Goldfisch hat weißen Punkt auf der Nase, und frage ob mänlisch oder weiblich? + allgemein fragen

Hallo und guten abend

ich habe heute ein 60 liter becken für meine Goldfische geholt die ich schon c.a 2 Wochen habe sie sind ungefähr 7-10 cmlang und haben wirklich alles was ein Goldfisch braucht.Wo ich sie geholt habe waren beide rot also nix auffälliges dann musste ich seit c.a 4 tagen bemerken das einer meiner Goldfische einen weißen punkt auf der Nase hat ist das normal ?! frage 2: optimale Wasser temparatur frage 3: woran kann ich erkennen wer mänlich oder weiblich ist ? frage 4: sind die bakterien im wasser wirklich notwendig oder reicht normalles leitungs wasser ??

Danke für eure zeit und hilfe =)

mfg Caner

...zur Frage

Leidet mein Goldfisch an Bauchwassersucht?

Hallo, seit einigen Monaten schon habe ich einen Gartenteich. In ihm befanden sich mehrere Goldfische. Seid ein Reiher zu Besuch war, schwimmt dort nur noch ein Goldfisch im Teich. Dieser Goldfisch ist seit einigen Tagen auffällig dick geworden. Zunächst dachte ich, er wäre laichvoll. Das scheint mir jedoch sehr unrealistisch zu sein, da er momentan alleine ist bis auf ein paar Elritzen. Ich habe ihm heute einen neuen Kumpel dazu gesetzt. Die Verkäuferin wies mich auf die Krankheit Bauchwassersucht hin. Ich habe den betroffenen Fisch kurz aus dem Teich genommen, und ihn mir genauer anzuschauen und um einige Fotos zu machen. Ich befürchte, er leidet an wirklich an
Bauchwassersucht, da seine Schuppen abstehen und sich kleine Blasen an den Schuppen gebildet haben. Er verhält sich relativ ruhig, bewegt sich selten, kann aber auch noch schnelle Bewegungen vollziehen. Bitte schau doch mal die Fotos an. Falls er erkrankt ist, was kann ich tun? Soll ich ihn in den Teich zurücksetzen oder isolieren?  Was ist mit dem nezen Goldfisch? Viele Grüße von Yhula

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?