Glühlichtsalmler Aquarium Fische Männchen oder Weibchen, Schwanger oder nicht Schwanger?

2 Antworten

Hallo,

Glühlichtsalmler sollten in größeren Gruppen gehalten werden, 4 Tiere sind viel zu wenig. Da fühlen sie sich nicht sicher und wohl und dadurch werden sie schnell krank.

Männchen sind etwas kleiner und auch schlanker als Weibchen, diese haben eine recht runde untere Bauchlinie.

Aber das ist auch egal, weil in einem normalen AQ die Vermehrung dieser Fische nicht gelingt. Sie werden übrigens sind schwanger, sondern, da sie Eier = Laich ablegen, werden sie höchstens laichbereit.

Aber wie gesagt: warte nicht auf Nachwuchs, das wird nix.

Gutes Gelingen

Daniela

MumisWorld
Fragesteller

Ich hole mir demnächst nochmal 4 stück :) danke für diese hilfreiche antwort :)

Hi

Hättest du dich über die Tiere informiert würdest du wissen dass sie nicht trächtig werden sondern einen Laichansatz bilden

Bezüglich deiner Frage: Ein bisschen googeln hätte sie schon beantwortet

"Abgesehen davon, dass die Männchen etwas kleiner bleiben und schlanker sind als die Weibchen, gibt es keine äußeren Merkmale zur Unterscheidung der Geschlechter"

http://www.aquarium-ratgeber.com/fische/salmler/gluehlichtsalmler.html

LG Dennis