woran merke ich das ich dumm bin oder bin ich behindert?

6 Antworten

Die Fragestellung zeigt, dass Du Dein Verhalten reflektierst, also lass Dir nichts einreden und ignoriere die Beleidigungen.

Die Frage, woran ein Idiot merkt, dass er ein Idiot ist, beantwortet sich auch von selbst: Er ist ein Idiot, also kann er es nicht merken!

Und wer der grössere Narr ist, der Narr oder der dem Narren nachrennt ist auch klar: Der dem Narren nachrennt! Immerhin kann sich jeder irren, doch wer dem Narren nachrennt, irrt immer, wenn der Narr irrt und ist nur auf dem richtigen Weg, wenn der Narr es auch zufällig ist, was naturgemäss selten der Fall ist und er wird nie selbst einen richtigen Weg finden.

Das Downsyndrom hast du sicher nicht, das wäre noch vor deiner Geburt bemerkt worden.

altgenug60  05.03.2017, 21:08

Nicht unbedingt. Unser Sohn mit dem Down-Syndrom war ein Überraschungsei.

ich denk eher die wollen dich ärgern - reagiere nicht drauf -- oder sag wieeeeee du

Ob du dumm im Sinne von unintelligent bist, wäre ziemlich schnell an deinem Lernvermögen in der Schule zu merken.

Und wenn du das Down -Syndrom hättest, dann wäre dir das bekannt. Das weiß man nämlich spätestens mit dem Moment der Geburt. Und Betroffene und deren Eltern werden auch von Anfang an besonders medizinisch betreut.

Ebensogut hättest du hier fragen können, ob dir ein Fuß fehlt.

DAS WÜSSTEST DU.

Gasst12345  25.07.2018, 15:21

Naja... bei Syndromen wie Down-Syndrom, bei denen man körperlich sehr gut erkennen kann, was Phase ist - da wissen das die Eltern, da weiß man das dann auch irgendwann selbst. Es gibt aber auch andere Gendefekte oder Erkrankungen bei denen man nicht unbedingt merkt was Phase ist, obwohl man es selbst hat. Ich sage nur Fragiles X Syndrom, vor allem weibliche Betroffene erscheinen in der Regel als "Normal", sehen recht normal aus, können teilweise auch normal reden - haben aber trotzdem ihre Probleme mit der Selbstständigkeit und dem "Erwachsenwerden", genauso gibt es Dinge wie AD(H)S und Autismus - und manchmal kann man da nicht selbst wissen was da eigentlich "schief" läuft, vllt auch einfach weil keine Diagnosen erstellen worden sind .

antworte immer: ,,Nicht dümmer als du" .... ignorier so ein scheiß, das sind keine Freunde sondern irgendwelche Weicheier die versuchen dich klein zu kriegen. Weißt du am besten du hängst garnicht mit solchen Leuten ab. konzentrier dich auf die schule/studium setz dir ziele im Leben und sei hartnäckig beim erreichen dieser ziele und lass dich nicht ablenken von solchen Halbhirnaffen