woran merke ich das ich dumm bin oder bin ich behindert?

5 Antworten

Ob du dumm im Sinne von unintelligent bist, wäre ziemlich schnell an deinem Lernvermögen in der Schule zu merken.

Und wenn du das Down -Syndrom hättest, dann wäre dir das bekannt. Das weiß man nämlich spätestens mit dem Moment der Geburt. Und Betroffene und deren Eltern werden auch von Anfang an besonders medizinisch betreut.

Ebensogut hättest du hier fragen können, ob dir ein Fuß fehlt.

DAS WÜSSTEST DU.

Naja... bei Syndromen wie Down-Syndrom, bei denen man körperlich sehr gut erkennen kann, was Phase ist - da wissen das die Eltern, da weiß man das dann auch irgendwann selbst. Es gibt aber auch andere Gendefekte oder Erkrankungen bei denen man nicht unbedingt merkt was Phase ist, obwohl man es selbst hat. Ich sage nur Fragiles X Syndrom, vor allem weibliche Betroffene erscheinen in der Regel als "Normal", sehen recht normal aus, können teilweise auch normal reden - haben aber trotzdem ihre Probleme mit der Selbstständigkeit und dem "Erwachsenwerden", genauso gibt es Dinge wie AD(H)S und Autismus - und manchmal kann man da nicht selbst wissen was da eigentlich "schief" läuft, vllt auch einfach weil keine Diagnosen erstellen worden sind .

0

Die Fragestellung zeigt, dass Du Dein Verhalten reflektierst, also lass Dir nichts einreden und ignoriere die Beleidigungen.

Die Frage, woran ein Idiot merkt, dass er ein Idiot ist, beantwortet sich auch von selbst: Er ist ein Idiot, also kann er es nicht merken!

Und wer der grössere Narr ist, der Narr oder der dem Narren nachrennt ist auch klar: Der dem Narren nachrennt! Immerhin kann sich jeder irren, doch wer dem Narren nachrennt, irrt immer, wenn der Narr irrt und ist nur auf dem richtigen Weg, wenn der Narr es auch zufällig ist, was naturgemäss selten der Fall ist und er wird nie selbst einen richtigen Weg finden.

Ich wette, weder Du noch Deine Freunde wissen, was das Dien-Syndrom ist.

Dass ihr über Dinge redet, wovon ihr keine Ahnung habt... dadurch lasst ihr euch selbst ziemlich dumm aussehen.

Ist Forst Gump dumm oder geistig Behindert?

Oder beides?

...zur Frage

Wer kennt sich mit Downsyndrom aus?

Hallo mich interessiert das Thema Downsyndrom

1. wie wurden die Menschen mit Downsyndrom in der NS Zeit behandelt ?

2.Das Anschau der Menschen mit Downsyndrom in der NS ZEIT

3.Wie ging man mit den Menschen mit Downsyndrom um?

Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Habe vor ein paar Tagen mein Handy ins Wasser geworfen .. es geht nicht mehr an.. woran merke ich das es ein Kurzschluss gab?

Hallo, Mir ist am Freitag mein Handy ausversehen ins Wasser gefallen .. so es geht leider nicht mehr an .. Woran merke ich das ein Kurzschluss war beziehungsweisen passiert ist ?????????.. denn ich habe es ans Ladekabel getan und es ist nichts passiert .. ujnd viele meiner Freunde meinten es seih ein Kurzschluss..

...zur Frage

Dürfen Menschen mit Downsyndrom sich fortpflanzen?

Ich sehe gerade einen Bericht, in dem ein Pärchen mit Downsyndrom sich verlobt und frage mich nun ob diese wohl Kinder bekommen dürfen. Gibt es ein Gesetz welches es Menschen mit Downsyndrom, beziehungsweise Menschen mit geistiger Behinderung untersagt sich fortzupflanzen, das wäre ja eigentlich gegen die Menschenrechte, oder nicht? LG letmeknoww

...zur Frage

Wissen Menschen mit dem Downsyndrom, dass sie das Downsyndrom haben?

Meine Cousine hat das Downsyndrom, ich würde gerne mal wissen ob diese besonderen Menschen wissen, dass sie das Downsyndrom haben? Ich kann sie ja schlecht selber fragen :)

...zur Frage

Wie wird bei geistig Behinderten die Sehstärke festgestellt?

Mir fällt auf, dass vielr Menschen mit Downsyndrom eine Brille tragen. In meiner Familie ist selbst ein Mädchen mit Downsyndrom, dass zu 100% behindert ist. Sie kann also weder richtig sprechen noch sich irgendwie verständlich mitteilen und doch trägt sie eine Brille. Wie stellt man da die Sehstärke fest? Sie kann ja schlecht zahlen vorlesen. Sie kann auch keine Formen benennen o.ä.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?