woran merkt man das man behindert ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du, behinderte Menschen sind zum größten Teil Schlauer wie manch ein anderer. .. (Das mal nebenbei) 

Und wenn du behindert wärst, würdest du es merken. Es gibt verschiedene Arten der Behinderung.. Da wäre die geh Behinderung, die geistige Behinderung, die Behinderung durch gewisse kärgerliche Erkrankungen uvm.

Wenn so etwas bei dir zutreffen würde, würdest du es entweder Merken oder schon sehr früh (bevor es andere Merken) von einem Arzt bemerkt worden sein. 

Und dumm,  bist du bestimmt auch nicht. (Daß glaube ich zumindest nicht) Mensch du hast eben eine ganze Frage Formuliert. Daß kann doch nicht dumm sein. 

Mach mal folgendes, bitte diese Menschen die so etwas von dir behaupten, daß Wort "Dumm" und "Behindert" mal zu definieren. Können die das nicht, sollen sie sich mal eingestehen das es eher Dumm ist jemanden als Dumm zu bezeichnen ohne eine Erklärung darüber geben zu können oder andersrum. 

Können die das defenieren, sollten sie schon von alleine einsehen, das du weder Dumm, noch Behindert bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe/r d4ni007,

als "behindert" (ich mag das Wort nicht so...) würde ich jemanden beschreiben, der aufgrund einer körperlichen, bzw. seelischen Krankheit im Alltag "nicht ganz klar kommt". 

Ich denke allerdings, dass deine "Freunde" (wer zu mir sagen würde, ich wäre dumm und behindert, der wäre schon lange nicht mehr mein Freund), es eher als Beleidigung meinen, auch wenn ich dies ziemlich frech und unverschämt gegenüber echten Leuten mit Behinderungen. 

Liebe Grüße,

HamsterKnowHow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn? Dann würde ich mal die Eltern fragen, was sie zu deiner Frage für eine Antwort haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von d4ni007
26.02.2017, 01:51

ich bin 13

0

Es kommt darauf an WIE behinder man ist, manche behinderte wissen schon das sie behindert sind. Und gehen damit auch sehr offen um. 

Aber ich glaube deine "Freunde" sagen das um zu verdeutlichen das sie dich nicht für besonders klug halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von d4ni007
26.02.2017, 01:51

also nicht ernstnehm?

0

bist du behindert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?