Woran liegt es, dass ein Quantencomputer nicht unendlich schnell ist?

3 Antworten

Unendlich ist eine Größe die lediglich mathematisch fassbar ist. Wenn du dich wirklich dafür interessierst sei dir

https://www.buecher.de/shop/mengenlehre/unendlichkeiten/heuser-harro/products_products/detail/prod_id/22131385/

ans Herz gelegt, damit du die Irrungen und Wirrungen, die die Mathematik durchgemacht hat bevor wir in der Lage waren diesen Begriff zu definieren verstehen kannst.

Weil sich der Zustand eines Qubits nur endlich schnell auslesen und verändern lässt.

Weil niemand wissen kann, was unendlich ist.