Woran liegt es das Umschlagszahlen im Branchendurchschnitt sich voneinander abweichen können?

2 Antworten

Du meinst wohl die Umschagshäufigkeit. Sie wird ja ermittelt: Wareneinsatz/ durchschnittlicher Lagerbestand. .Hat eine Unternehmung gegenüber einer anderen bei gleichem Wareneinsatz einen niedrigeren durchschnittlichen Lagerbestand, so erhöht sich dadurch die Umschlagshäufigkeit. Das Lager wird häufiger "ausverkauft", das "spart" Aufwand. Eine Umsatzerhöhung erhöht auch den Wareneinsatz und bei gleichem durchschnittlichen Warenbestand auch die Umschlagshäufigkeit.

Meinst Du jetzt den Warenumschlag? Nun, das hängt zum Beispiel mit der Lage des jeweiligen Unternehmens zusammen. Hat das Unternehmen seinen Standort dort, wo es schlecht seine Waren verkaufen kann, ist auch der Warenumschlag geringer. Außerdem hängt das auch von der Werbung und den Preisen (Sonderangebote) ab. Sind die Preise günstig(er) und werden oft Sonderaktionen gemacht, ist der Warenumschlag ebenfalls höher.

Welche Uhr bestimmt die genaue Uhrzeit?

Also meine Frage ist.. es gibt ja millionen Uhren auf der Welt.. aber welche Uhr bestimmt wieviel uhr es denn nun GENAU ist.. weil es gibt ja viele verschiedene die alle ein BISSCHEN voneinander abweichen.. Welche Uhr also sagt uns wieviel Uhr es genau ist?

...zur Frage

Öffnungszeiten können abweichen?(Pfingstmontag)?

Hallo ich wollte Heute am Pfingstmontag zum Zoo aber auf der Internetseite vom Zoo steht:Öffnungszeiten können abweichen was bedeutet das eigentlich ist es jetzt offen oder nicht? LG,esyou

...zur Frage

"Öffnungszeiten können abweichen"- wie kann man herausfinden, ob das Einkaufszentrum jetzt offen hat, oder nicht?

...zur Frage

Meine Freundin hat gesagt sie findet wir entfernen uns voneinander was sagt ihr dazu?

Hey Leute ich brauche euren Rat. Meine Freundin hat gesagt :" ich glaube wir entfernen uns voneinander ich weiß nicht woran es liegt. Es ist nicht mehr so wie am Anfang." Obwohl alles immer gut lief und kein Probleme gab haben uns immer gesehen alles cool keine Anzeichen 😑 was denkt ihr

...zur Frage

Rechtslage,LKW-Beladung im Logistik-Center

Wie ist die Rechtslage bei sensibler Fracht?

Auf der einen Seite verlangt der Vorgesetzte bei der Be- und Entladung das der Fahrer sich während der Zeit auf der Ladefläche zu verbringen, um eventuelle Schäden an Paletten/Fracht gleich geltend zu machen, um aus der Haftung zu bleiben.

Aber heute wies mich ein Staplerfahrer auf die Unfallbestimmungen hin, das im Falle einer Verletzung/arbeitsunfall ich als Fahrer von der Berufsgenossenschaft sowie Unfallversicherung ausgeschlossen werden kann.

Da bei der Beladung durch die Stapler-Umfuhr Sicherheitsgefahr für den Fahrer besteht, somit maximal zulässig wäre im Rampenbereich sich aufzuhalten...was aber bei einen schlecht ausgeleuchteteten Auflieger mit 13,60m Ladeflächelänge durchaus eine Kontrolle erschwert und tückische Schäden wie Palettenbruch oder Gabelstich/Fracht schwerer zu erkennen sind.

Wie wäre die Rechtslage dann bei Schäden? Wer haftet dann? Und stimmt das mit den Sicherheitsbestimmungen für den Fahrer/Laderaum?

Danke für eine juristisch-präzise Rückinfo...Rechtliche Erläuterungen sind erwünscht.

...zur Frage

Welche Aktien Unternehmen hängen sind voneinander abhängig?

Hallo Leute,

ich suche nach Beispielen, welche Wertpapieren (Unternehmen) bzw. Aktien positiv korrelieren also voneinander abhängig sind.

Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?