Können die Werte von Inventar und Bilanz voneinander abweichen?

2 Antworten

Wenn die Inventur richtig gemacht wurde, dann wird der ermittelte Wert des Inventars genau so in die Bilanz übernommen. Abweichung zum Vorjahr werden entsprechend als Bestandveränderung in die Gewinn- und Verlustrechnung aufgenommen.

Es ist wie du bereits geschildert hast... die Bilanz ist eine Zusammenfassung eines Inventars und dient in erster Linie der Übersichtlichkeit. Je nach Betrieb, kann ein Inventar mal schnell 10 Seiten lang sein (schon erlebt und gesehen ;)).

Okay, danke. :) Hab so heute (ziemlich unter Zeitdruck :D) eine Klausuraufgabe beantwortet und war mir dann im Nachhinein selbst nicht sicher, aber das beruhigt mich zu lesen. Und ja, das kann ich mir vorstellen in großen Betrieben... da macht die Inventur dann wahrscheinlich auch Spaß. ;D

0

Experiment zur Verarbeitung von Kunststoff? (Chemie-GFS)

Guten Tag, liebe Leute.

Momentan bin ich an der 13. Klasse eines Gymnasiums und bin mit der Aufgabe beauftragt, eine Präsentation über die Verarbeitung von Kunststoffen zu halten. Unser Lehrer erwartet hierbei von mir, etwas zur Veranschaulichung zu machen: Ein Experiment.

Nur leider fällt mir so ziemlich nichts ein, was ich dazu vorstellen könnte. Die meisten Experimente im Buch beziehen sich eher auf die Herstellung als auf die Verarbeitung. Im Prinzip wäre, was ich brauche, nur eine Art, Kunststoffe zu verformen -> in eine neue Form zu bringen. Aber wie soll ich das denn machen ohne die ganzen Gerätschaften, die in der Industrie normalerweise dafür benutzt werden?

Fällt euch vielleicht etwas Einfaches, mit handelsüblichen Mitteln Durchführbares ein, das mir weiterhelfen könnte? Ich wäre sehr dankbar.

Grüße,

Genusssucht

...zur Frage

Bilanzwaage - richtig (Rechnungswesen)?

Hallo,

ich würde gerne wissen ob die Billanzwaage so stimmt?

...zur Frage

Hey, kann mir jemand den Zusammenhang zwischen der maximalen erreichbaren Höhe und der Anlaufgeschwindigkeit in Form einer Gleichung beim Stabhochsprung geben?

Hey, kann mir einen den Zusammenhang zwischen der maximalen erreichbaren höhe und der Anlaufgeschwindigkeit in Form einer Gleichung beim Stabhochsprung geben?

Also wie kann ich den Zusammenhang zwischen der Maximalen ereichbaren höhe und der Anlaufgeschwindigkeit in form einer Gleichung angeben?

Mir fällt da einfach keine Formel ein die auch andere verstehen, oder die zumindest Physikalisch richtig ist :D

Also im Prinzip ist es ja (so habe ich es verstanden), wenn ich schnell renne und abspringe fliege ich sehr weit.

Wenn ich nicht so schnell renne, komme ich auf der Matte nicht soweit. Aber wie soll man dass jetzt bitte in eine Formel verpacken?! :D

Ganz im ernst, ich bitte um eure hilfe, möglichst so dass ich dass Verstehe. Also nehmt euch bitte meine Idee zur "Inspiration" :D

...zur Frage

Zusammenhänge und Unterschiede von Inventur, Inventar und Bilanz?

Hallo,

kann mir einer Inventur, Inventar und Bilanz definitorisch voneinander abtrennen und die Zusammenhänge und Unterschiede erklären

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?