Können die Werte von Inventar und Bilanz voneinander abweichen?

2 Antworten

Wenn die Inventur richtig gemacht wurde, dann wird der ermittelte Wert des Inventars genau so in die Bilanz übernommen. Abweichung zum Vorjahr werden entsprechend als Bestandveränderung in die Gewinn- und Verlustrechnung aufgenommen.

Es ist wie du bereits geschildert hast... die Bilanz ist eine Zusammenfassung eines Inventars und dient in erster Linie der Übersichtlichkeit. Je nach Betrieb, kann ein Inventar mal schnell 10 Seiten lang sein (schon erlebt und gesehen ;)).

Okay, danke. :) Hab so heute (ziemlich unter Zeitdruck :D) eine Klausuraufgabe beantwortet und war mir dann im Nachhinein selbst nicht sicher, aber das beruhigt mich zu lesen. Und ja, das kann ich mir vorstellen in großen Betrieben... da macht die Inventur dann wahrscheinlich auch Spaß. ;D

0

Wie kann ich Styropor herstellen bzw in eine fertige Form pressen?

Hi evtl hätte ich nur länger googeln müssen, hab aber grade zumindest nichts gefunden, also folgendes: Ich habe eine Form aus Plastik und möchte die nun mit styropor füllen - ich erinner mich wage, sowas mal in Chemie gemacht zu haben, darum bin ich mir ja auch halbwegs sicher, dass es funktionieren sollte. Wie stell ich also Styropor her, dass ichs in eine Form packen kann?^^ Oder fällt euch ein anderer Stoff ein, der bei wirklich hohen Temperaturen vaporisiert und besser für die Form geeignet wäre?

...zur Frage

Steuern sparen durch Insolvenz

In einer Fernsehsendung gibt es einen reichen Geschäftsmann der hohe Steuern zahlen muss die er aber sparen will dadurch das er eine firma zu niedrigen Konditionen aufkauft und die werte günstig unter wert verkauft und dann insolvenz anmeldet und somit im Prinzip gewiinn macht weil die Investion günstiger war als er steuern hätte zahlen müssen und diese durch den verlust der neuen insolventen firma minimiert Ist das in der realität auch möglich?

...zur Frage

Mir fällt es schwer Nein zu sagen?

Guten Tag und zwar hab ich ein Problem : Mir fällt es schwer Nein zu sagen wenn mich zb jemand anruft ob ich Zeit hätte und ich echt viel zu tun hab kann ich nicht direkt nein sagen ich tu dann immer lange Rum und Weise denjenigen hin das es nicht so passt gerade dauert dann immer bisschen bis die es dann verstehen mir fällt es fast bei allen und bei jedem schwer Nein zu sagen. Außerdem ist es mir manchmal unangenehm in der Öffentlichkeit zu sein wo viele Leute sind sozial Phobie ist es denke ich nicht. Habt ihr Tipps ? Danke schon Mal im vorraus.

...zur Frage

Hey, kann mir jemand den Zusammenhang zwischen der maximalen erreichbaren Höhe und der Anlaufgeschwindigkeit in Form einer Gleichung beim Stabhochsprung geben?

Hey, kann mir einen den Zusammenhang zwischen der maximalen erreichbaren höhe und der Anlaufgeschwindigkeit in Form einer Gleichung beim Stabhochsprung geben?

Also wie kann ich den Zusammenhang zwischen der Maximalen ereichbaren höhe und der Anlaufgeschwindigkeit in form einer Gleichung angeben?

Mir fällt da einfach keine Formel ein die auch andere verstehen, oder die zumindest Physikalisch richtig ist :D

Also im Prinzip ist es ja (so habe ich es verstanden), wenn ich schnell renne und abspringe fliege ich sehr weit.

Wenn ich nicht so schnell renne, komme ich auf der Matte nicht soweit. Aber wie soll man dass jetzt bitte in eine Formel verpacken?! :D

Ganz im ernst, ich bitte um eure hilfe, möglichst so dass ich dass Verstehe. Also nehmt euch bitte meine Idee zur "Inspiration" :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?