Woran kann man erkennen dass ein Mann Frauengürtel, Frauenhemd, Frauenhose und Frau Männergürtel, Männerhemd, Männerhose trägt?

4 Antworten

man muß schon sehr genau hinsehen oder eien geschulten Blick haben, bei den Gürteln gibt es eigentlich gar keine Unterschiede (ggf die Art/Form/Verzierung der Schnalle) hier ist der einzige Unterschied, ob der Gürtel zunächst von der rechten oder linken Schlaufe neben dem Reißverschluß durchgezogen wird, bei Hemden bzw Blusen zeigt sich der Unterschied wie herum die Kopfleiste angenähnt ist, Knopfloch rechts (vom Träger aus gesehen) = Damenbluse, einige Damenblusen haben auch jeweils links und rechts unterhalb der Brust kleine Abnäher, damit die Oberweite besser passt/sitzt, Knopfloch links = Herrenhemd, genauso verhält es sich bei den Hosen, Hosen sind auch allgemein der weiblichen Figur mehr angepasst, (etwas mehr Platz für den PO/Hüften, kürzere Beinlänge) aber wie gesagt, bei den meisten Sachen muß man schon sehr genau hinsehen, um die Unterschiede zu sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seidentraum658 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 20:27

Das mit dem Gürtel würde doch kaum auffallen bei neutraler, schnörkelloser Schnalle?

Bei Hemden fällt mir auf dass sie an Schultern breiter und bei der Brust eng sind. Also, bei Kleidung ist es einfach den jeweiligen Körperformen besser angepasst. Oversize kann man es aber tragen.

Schnitt und Form von den Klamotten , bei Gürtel muss es nicht sein das es auffällt je nach Model

Soweit ich weiß haben die Hosen und Hemden andere "Zuschließweisen", also knöpfe an anderen Stellen. Die Gürtel sind auch anders aufgebaut.

An den Knopfleisten und an den Schnitten erkennt man es ganz leicht.

Der Gürtel wird andersrum in die Laschen der Hose eingefädelt.