Woran kann es liegen das es nicht so lange hält?

3 Antworten

Kann sein dass es Fake ist, Ich hatte auch schon mal ein fake parfum von amazon. Die kriegen das halt nicht direkt vom Hersteller wie douglas und co. sondern von irgendwelchen unseriösen Zwischenhändlern.

Geh mal in eine Drogerie, spray dir das auf und guck ob es länger hält oder anders riecht.

Wahrscheinlich reicht MAN das Parfum durchaus noch, nur DU riechst es nicht mehr. Wenn die Nase eine Weile einem Geruch ausgesetzt ist, ignoriert das Gehirn diesen Geruch irgendwann. Erst, wenn der Geruch eine Weile weg war, nimmt man ihn wieder wahr.

Ob das so ist, könntest du zum Beispiel feststellen, indem du am nächsten Morgen noch mal am Kleidungsstück schnupperst, ob du dann den Geruch wieder wahrnimmst. Oder du bittest Freunde, dass sie mal schnuppern, ob sie das Parfum riechen können.

Sollte das innerhalb weniger Stunden nach dem Auftragen dann doch nicht der Fall sein, dann hast du wahrscheinlich tatsächlich einen Fake erwischt. War das Parfum denn deutlich günstiger als bei anderen Anbietern und kam es von Amazon selbst oder von einem Anbieter beim Market Place?

alphatierchen1
Fragesteller

Die seite heißt Prestige Europe mit einer trusted shops Garantie, ich hatte meinen Freunden auch gesagt ob sie es reichen können nach 2h übrigens nur ab einer bestimmten Distanz von ca. 20cm.

HappyMe1984  03.04.2018, 20:30
@alphatierchen1

Na, das reicht doch völlig! Niemand steht drauf, wenn andere Menschen Duftwolken hinter sich herziehen, egal ob Parfum oder Köroergeruch...

Der Grund, warum das Parfüm nicht so lange hält ist der, dass es qualitativ billig ist.

Es handelt sich bei diesem Parfüm nur um ein "Eau de Toilette". Das heißt, der Parfümöl-Anteil ist sehr gering.

Wenn du ein richtiges Parfüm besitzen möchtest, solltest du darauf achten, dass es ein "Eau de Parfum" ist. Hier ist die Parfümöl-Konzentration deutlich höher, was sich auch auf die Qualität und die Wirkungsdauer auswirkt.

Bei meinem Parfüm brache ich nur 2 Spritzer und es hält den ganzen Tag.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.