Woran kann das liegen?

1 Antwort

Deine Müdigkeit könnte durch verschiedene Faktoren verursacht werden:

• Schlechte Schlafhygiene: Unregelmäßige Schlafzeiten, Bildschirmzeit vor dem Schlafengehen und ungesunde Ernährungsgewohnheiten können den Schlaf stören.

• Bewegungsmangel: Zu wenig körperliche Aktivität kann Müdigkeit fördern.

• Psychische Belastungen: Stress oder psychische Gesundheitsprobleme können ebenfalls eine Rolle spielen.

Versuche, regelmäßige Schlafzeiten einzuhalten, mehr Bewegung zu integrieren und Bildschirmzeit vor dem Schlafengehen zu reduzieren

Duesenjett 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 22:53

Ich bewege mich eigentlich relativ viel aber leide schon länger an Depressionen. Aber irgendwie ist das mit dem Schlaf erst seit ein paar Monaten so

Manuknt3  02.04.2025, 22:54
@Duesenjett

Depressionen können Schlafprobleme verstärken, oft durch erhöhte Stresshormone wie Cortisol. Bewegung, Sport und Entspannungstechniken wie Yoga oder Meditation können helfen, depressive Symptome zu lindern und den Schlaf zu verbessern. Regelmäßige Aktivität fördert Glückshormone und baut Stress ab

Duesenjett 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 22:56
@Manuknt3

Meditation habe ich noch nicht ausprobiert. Für Sport brauche ich erstmal eine große Menge Motivation

Cinis  02.04.2025, 23:06
@Duesenjett

Depression und Schlafmangel kenne ich auch – zur Genüge, seit über 40 Jahren. Wenn du da eine wirksame Problemlösung findest, dann lasse es mich wissen und mache einen Menschen glücklich, der seit Jahrzehnten nachts in der Hölle liegt.

Duesenjett 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 23:08
@Cinis

Schlafmangel habe ich nur wenn ich ganz früh aufstehen muss. Aber ich kann dir gerne verraten wie ich schneller einschlafe, wenn ich es rausgefunden habe