Woran ist das Tote Meer gestorben?

8 Antworten

an einer überdosis salz :o)

aber im ernst:

"Entgegen seinem Namen ist das Tote Meer biologisch nicht tot, jedoch beschränkt sich das Leben weitgehend auf verschiedene Mikroorganismen, insbesondere auf anaerobe, Salpeter, Schwefel und Cellulose abbauende Bakterien. Auch manche Pflanzen mit großer Salztoleranz, die Halophyten, können in dieser extremen Umwelt überleben."

http://de.wikipedia.org/wiki/Totes_Meer

Wasn das für ne Frage? Falls du wissen willst, warum das Meer so heißt, kann ich dir sagen, dass Ursprünglich angenommen wurde, dass aufgrund des hohen Salzgehaltes kein Leben in diesem Gewässer möglich ist. Das ist aber nicht korrekt.

Der Salzanteil im Wasser ist sehr hoch, weswegen es vergleichsweise wenig Tier- und Pflanzenpopulation gibt.

such dir ein hobby oder an job ach ja wen ferien sind geh an fereienjob suchen -.-