Woran erkennt man vor dem Hauskauf, dass es darin spukt?

5 Antworten

Hallo , geh mal alleine hin und schau ob du Dich unwohl oder beaobachtest fühlst.

Am Besten du bringst danach noch zwei bis fünf andere Menschen mit, die sich dann eine Weile in den verschiedenen Räumlichkeiten aufhalten sollen und Dir dan Ihr Befinden mitteilen. Sprich z keinem vorher über Geister etc sondern es gehts um Wohnempfinden. Wenn dann danach z.B zwei oder drei Leute sagen sie hätten sich da oder dort beklemmend oder unwohl gefühlt, dann sei dir das ein Warnzeichen.

Dann wiederhole das Experiment mit zwei drei anderen Probanden an der gleichen Stelle.. Sage ihnen vorher nichts. (Wichtig). Wenn die auch ansprechen.. dann ist das ein zumindest straker Hinweis , das etwas nicht so ganz gut sein könnte...

Auch ein Hund der mitgeht zeigt unter Umständen seltsames Verhalten...

Keine Beweise, aber Anzeichen..

Dann frag mal die Bewohner über Ihr Leben...und deren Vorfahren... Sind es Menschen die in die Kirche gehen und auch an Jesus glauben oder reagieren die Bewohner seltsam wenn du das Thema Kirche Glauben etc anschneidest..?

Auch hier , kein Beweis. Aber die Reaktion sieh Dir gut an ...

Ja grundsätzlich ist in alten Gebäuden immer irgendetwas zu hören. Aber die Frage ist, ob es dabei bleibt und ob man nicht irgendetwas hört ...

Im Vorwege ist das kaum erkennbar.

Du kannst bei Deinem Einzug eine Reinigung vornehmen, dazu gibt es eigene Foren mit Tipps und Hinweisen der besten Durchführung (z.B, welche Kräuter man nimmt).

Unabhängig davon gibt es insbesondere in alten Häusern zusätzlich viele Geräusche, die man insbesondere nachts hört, die aber vom alten Holz kommen.

Wenn es eine gruselige Geschichte aus der Vergangenheit hat

Das lässt sich nicht erkennen aus dem einfachen Grund das es keine Geister, Energien oder anderen mysteriösen Quatsch gibt der es in einem Haus spuken lässt.

Diese Antwort ist übrigens sehr sinnvoll.

Zurückhalten brauch ich sie gleich gar nicht denn zum einen darf hier doch wohl jeder antworten und zum anderen bezog sich das ja auf Kommentare.

Tut mir leid das die Wahrheit nicht in dein Weltbild passt und meine Antwort somit nicht deine Erwartungen erfüllt.

ChristianLE  27.04.2021, 09:57
Das lässt sich nicht erkennen aus dem einfachen Grund das es keine Geister, Energien oder anderen mysteriösen Quatsch gibt der es in einem Haus spülen lässt.

Meine Meinung geht zwar grundsätzlich in deine Richtung, aber kannst Du deine Thesen denn beweisen? Es hat ja durchaus Gründe, warum sich auch die Wissenschaft mit solchen Dingen beschäftigt.

Diese Antwort ist übrigens sehr sinnvoll.

Nein, ist sie nicht, da man den Glauben, bzw. die Einstellung einer Person respektieren sollte. Sonst müsste man auch sämtliche religiöse Personen "kritisieren".

JMJreboot  27.04.2021, 10:07
@ChristianLE

Der Glaube an Geister die in Häusern herumspuken ist keine anerkannte Religion sondern Mumpitz. Wieviel Respekt ich jemanden entgegen bringe darüber entscheide ich allein. Und wenn ich es als Quatsch bezeichne ist das meine Meinung und nicht respektlos.

Im übrigen kann und sollte man sehr wohl auch Religion kritisieren.

Ich brauch hier auch nix beweisen was sich nicht beweisen lässt. Das Gegenteil wäre angebracht. Nicht ich stelle eine These auf sondern die andere Seite behauptet etwas. Nun ist es an ihr dies zu beweisen.

Und daran scheitert es dann. Ein Grund warum anerkannte seriöse Wissenschaft genau solche Phänome nicht beweisen kann.

ChristianLE  27.04.2021, 10:09
@JMJreboot

Das gleiche gilt für Religion. Natürlich kann man seine Meinung äußern, man kann aus Respekt vor Gefühlen/Einstellung anderer aber auch darauf verzichten.

JMJreboot  27.04.2021, 10:12
@ChristianLE

Genau man kann!

Wenn ich aber eine Antwort habe welche ich für richtig halte und sie zudem real betrachtet korrekt ist werde ich sie auch geben.

Betrifft deine Meinung auch konträre Antworten zu Gleichheit, Sexualität oder ähnlichen Dingen?

Ich meine wenn jemand hier fragt warum Blondinen dumm sind so darf ich aus Rücksicht auf seine Gefühle /Einstellung keine Antwort geben?

eva2eva2  18.01.2022, 00:17

nun probiere es aus .. grundsätzlich rate ich davon ab, aber mansche brauchens hart.

Es spukt in keinem Haus. Es gibt nämlich keine Geister.

eva2eva2  18.01.2022, 00:16

klar. und du siehst mit deinem Auge auch mehr als den Bereich zwischen 400 und 800nm...