Sind zukunftswahrsager fake?

15 Antworten

98 % ja. Es gibt nur wenige die wirklich etwas können.

Einfaches Merklmal: Ist eine Beratung sehr teuer, ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Scharlatan.

Ganz billige können zwar auch nichts, du verlierst aber nichts dabei, wenn du dir das, was gesagt wird, nicht zu Herzen nimmst, versuch es ruhig einmal.

Mignon3  29.03.2016, 14:51

Wahrsager könnten die Lottozahlen vorhersehen. Sie bräuchten folglich nur einen Lottoschein auszufüllen und wären Multimillionäre. Wer solche "Dienstleistung" verkauft, kann gar nichts - außer den Leuten das Geld für nichts aus der Tasche zu ziehen.

Plattenspeeler  29.03.2016, 14:58
@Mignon3

Quatsch, das kann keiner, genausowenig wie den Tod vorhersagen.

Komischerweise, glauben gerade diejenigen, die es vehement abstreiten, an so etwas.

Falls du richtig gelesen hast, solltest du auch gemerkt haben, das auch ich ca 98 % der sogen. Wahrsager für Scharlatane halte.

Angi13
Fragesteller

Wir mussten 3€ bezahlen um die Vorhersage zu sagen

Plattenspeeler  29.03.2016, 15:05
@Angi13

Vergiß die Vorhersage am besten sofort. Warte nicht auf das was dir gesagt wurde, das macht dich nur unsicher.

Mignon3  29.03.2016, 15:23
@Angi13

Angst? Wovor denn? Glaube doch nicht solchen Unfug!!! Es gehört zur Betrugsmasche von Scharlatanen, dich zu verunsichern, damit du noch mehr Geld ausgibst und sie noch mehr an dir verdienen.

Angi13
Fragesteller
@Mignon3

Danke deine Antwort hat mir geholfen

Wenn es wirklich Menschen gäbe, die die Zukunft voraussagen könnten, dann würden die sich sicher nicht hinsetzen und den Leuten für ein paar Öcken irgendeinen Unsinn erzählen.

Bei der Vergangenheit sind die besser.

Ja!

Es gibt rund um Wahrsagen eine Riesen-Industrie.

Beispiel: Die Betreiberfirma von z.B. Astro-TV (adviqo AG).

Sie sucht über ganz normale Jobanzeigen Wahrsager, Kartenleser etc. Da melden sich dann irgendwelche Leute. Sie lernen dann, was man mit dem Kunden erzählen muss, damit diese möglichst oft wiederkommen - und Geld da lassen. Wahrsagen können sie natürlich nicht!

Das ist also alles Betrug.

Natürlich kann kaum bewiesen werden, dass einzelne Wahrsager wirklich die Zukunft vorhersagen können. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein einzelner Wahrsager in Wirklichkeit nichts über die Zukunft weiß, ist sehr, sehr hoch.

Angi13
Fragesteller

Also stimmt es nicht

wenn sie in die zukunft sehen könnten würden sie ihre leistungen auf rechnung anbiete4n und nicht nur per vorkasse.

sie wüssten doch dann wer zahlt und wer nicht