Woran erkennt man einen Polizisten in Zivil?

8 Antworten

im Sommer tragen die immer eine Jacke, damit die Waffe verdeckt ist.

vbnm100  20.02.2018, 23:17

ne geht auch mit Hemd

Still  20.02.2018, 23:19
@vbnm100

dann aber über dem Gürtel, was zu einer markanten Beule führen dürfte

Denk nach...

Wenn man sie erkennen würde, welchen Sinn würde es dann machen, sie überhaupt einzusetzen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizist

An der Zivilkleidung.

Also man kann die zu Fuß eigentlich nur daran erkennen, dass die einen verfolgen.

Und die fahren oft einen Bmw 3er mit einer größeren Antenne und auch ziemlich langsam.

Aber ich wünschte, es würde einen ultimativen Guide geben, um Zivis zu erkennen, das würde das Bewegen mit illegalen Drogen viel entspannter machen, vor allem, wenn man gefühlt jeden Tag in der Schanze chillt. :D

Lg

Die sind geschult also nur durch Probe. Funktioniert auch nur wenn er dir folgt.

Laufe weiter und lass dir nicht anmerken das du ihn "entlarvst" und bleibe kurz nach einer Ecke stehen. Zieh dein Hand und schau ob er erschrocken schaut wenn er dich bemerkt (kein eindeutiges Zeichen). Dreh kehrt und warte an der anderen Ecke, kommt er wieder schau ihn mit dem "Ernsthaft?" Blick lächelnd an. Wenn er einer ist, wird er sich geschlagen geben.

Schleicht der dann immer noch in deiner Nähe rum dann kannst du dir sicher sein. Aber eindeutige Anzeichen gibt es nicht.

Aber Hasch in der Socke ist kein gutes versteck und es macht zudem Paranoid also solltest du darauf achten wen du beschuldigst, im Grunde genommen ist alles nur Raterei.

Hab mich aber auch schon nett mit welchen unterhalten und hab Tipps in die andere Richtung gegeben :D

lost2000  20.02.2018, 16:42

Also Hasch in der Socke bzw. Gras hat bei mir zweimal geklappt. :D

HappyLuser  20.02.2018, 16:46
@lost2000

Wenn du den Ultimativen Tipp willst, seh so gehoben wie möglich aus. Ich wurde seit dem ich auch Beruflich viel mit Sakko unterwegs bin nie wieder Kontrolliert, auch Bahnhöfe etc sind kein Problem.

Gar nicht, die soll man ja auch nicht erkennen?

HaschSocke
Fragesteller

Gibts nicht nen Trick

xGonx2  19.02.2018, 23:37

Ja aber wenn sie wirklich hinter einen her sind merkt man dies schon bzw wenn sie dich unauffällig verfolgen

xGonx2  19.02.2018, 23:41
@xGonx2

Aber du kannst die ja selber denken wen du als Zivil Polizisten Verdächtigst