Woran erkennt man einen depressiven Menschen?0

6 Antworten

Es gibt keine typischen Merkmale. Manche werden agressiv oder weinen schnell,während manche eine Maske aus falscher (und teils übertriebener) Freude tragen. Ich kenne Leute,die sehr sensibel dadurch wurden,aber ich selbst bin vom Verhalten gegenüber Anderen genauso und wirke schlimmstenfalls etwas "gefühlskalt".

Zeig deiner Freundin,dass sie immer mit dir reden kann und sei für sie da,vielleicht hilft ihr das;)

Liebe Grüße

Sabrina

Das man sich zurückzieht stimmt nicht sry leute^^

Du kannst es extrem schwer merken. Fast unmöglich. Achte auf stimmungsschwankungen und in Phasen in den die Person schlecht drauf ist eher anti soziales verhalten. Sonst wird sich die person wenn sie´s einigermaßen drauf gut verstellen

Ninanervteuch
Fragesteller

Bei meiner Freundin ist es halt so, sie sieht sehr oft müde aus ist lustlos wird sehr schnell aggressiv wenn man zu ihr etwas sagt wenn sie was macht oder wenn man was falsches sagt fängt sie an zu weinen oder wenn man sie fragt ob alles okay ist zuckt sie einfach nur mit den Schultern man darf sie auch an einen Arm nicht anfassen aber warum hat sie uns nie gesagt, aber sie ist auch so sie lacht sehr viel aber unsere Klassenlehrerin hat sie mal gefragt da war ich neben ihr, das ein Lehrer denkt das ihr Lachen was verbirgt das es aufgesetzt ist ._. Ich mach mir einfach Sorgen und habe Angst das sie depressiv ist ich will ihr helfen wenn sie es wirklich ist :/' denkst du sie ist depressiv oder eher so eine die überreagiert?:/

DumbledoreWoW  22.01.2015, 15:34
@Ninanervteuch

Für mich klingt es sehr nach Depressionen leider... Aber das kann wohl nur ein Psychologe bestätigen.. Sprich am besten mit ihr drüber und geh vlt auch mit ihr zusammen zu einem Psychologen oder einer Beratungsstelle..

Ninanervteuch
Fragesteller

Ich habe aber Angst das sie mich dann hasst :/ denkst du, das es reicht wenn ich zu unserer Klassenlehrerin geh und sie frag ob sie mal mit ihr reden kann? Oder der Schulpsychologe? Weil ich will nicht das ihr was passiert ._.

DumbledoreWoW  22.01.2015, 15:40
@Ninanervteuch

Ich würde direkt zum Schulpsychologen gehen..

Übrigens eine Freundin von mir ist damals auch zu einer Schulpsychologin gegangen die dann auf mich zugekommen ist. Ich hasse sie keineswegs sondern bin Dankbar weil ich jz vermutlich nicht mehr Leben würde wenn sies gelassen hätt

Ninanervteuch
Fragesteller

Okay danke dir :/<3

Stimmungsschwankungen! Leicht reizbar/verletzlich..

Ninanervteuch
Fragesteller

Okay dann habe ich mal eine Frage bei Meiner Freundin ist es so, sie kommt eigentlich immer gut gelaunt aber sieht sehr müde aus in die Schule, wenn man was zu ihr im Falschen Moment oder was falsches sagt wird sie aggressiv man kriegt sie dann nicht mehr runter, aber sie ist aber auch sehr sensibel geworden sie weint wenn man was falsches zu ihr sagt, oder wenn jemand beleidigt wird fühlt sie sich angesprochen und weint dann auch und an einem Arm darf man sie nicht anfassen Grund weiß keiner :/ und unsere Klassenlehrerin ist mal zu ihr gekommen da stand ich neben ihr da hat sie gesagt das ein Lehrer erzählt hat das ihr Lachen aufgesetzt ist und sie was verbirgt und dann hat sie gesagt das alles okay sei aber mit einen sehr komischen Lächeln und sie hat auch oft sehr glasige Augen also so als würde sie Sekunde anfangen zu weinen denkst du sie überreagiert nur oder sie ist depressiv?:/ ich will ihr helfen nur ich weiß nicht ob sie überreagiert :/

leabrk  23.01.2015, 18:28

helfen kannst du da wahrscheinlich nicht wirklich. zeig ihr, dass du für sie da bist! vielleicht kommt sie früher oder später zu dir und öffnet sich..

Ninanervteuch
Fragesteller

Ist sie depressiv?:/

leabrk  27.01.2015, 20:40

Diese Frage kann dir nur ein Psychologe beantworten.

Lustlosigkeit, Erschöpfung, Rückzug von sozialen Kontakten

Ninanervteuch
Fragesteller

Sind das wirklich Anzeichen an einer Depression? Weil es gibt doch auch Tage da hat jeder Mensch kein Bock auf die Menschheit (Freunde) oder einfach Lust los ist?/:

Superior37  22.01.2015, 15:41

Schon aber das ist dann nur einen Tag oder zwei. Kann ja sein das irgendwas passiert ist as einen nervt dann hat man keinen Bock mehr und das vergeht aber mit der Zeit.

Ninanervteuch
Fragesteller

Okay dann habe ich mal eine Frage bei Meiner Freundin ist es so, sie kommt eigentlich immer gut gelaunt aber sieht sehr müde aus in die Schule, wenn man was zu ihr im Falschen Moment oder was falsches sagt wird sie aggressiv man kriegt sie dann nicht mehr runter, aber sie ist aber auch sehr sensibel geworden sie weint wenn man was falsches zu ihr sagt, oder wenn jemand beleidigt wird fühlt sie sich angesprochen und weint dann auch und an einem Arm darf man sie nicht anfassen Grund weiß keiner :/ und unsere Klassenlehrerin ist mal zu ihr gekommen da stand ich neben ihr da hat sie gesagt das ein Lehrer erzählt hat das ihr Lachen aufgesetzt ist und sie was verbirgt und dann hat sie gesagt das alles okay sei aber mit einen sehr komischen Lächeln und sie hat auch oft sehr glasige Augen also so als würde sie Sekunde anfangen zu weinen denkst du sie überreagiert nur oder sie ist depressiv?:/ ich will ihr helfen nur ich weiß nicht ob sie überreagiert :/

Eher im Gegenteil: Depressive Menschen sind meist sehr zurückgezogen und können kaum noch lachen.

Ninanervteuch
Fragesteller

Ja, aber es gibt doch Menschen die tun so als ob die lachen oder nicht? Weil wenn es wirklich so leicht ist dann erkennt man es doch sehr schnell und ich glaube das depressive das nicht wollen das man sofort merkt das sie depressiv sind kann auch sein das ich mich irre.

DumbledoreWoW  22.01.2015, 15:25
@Ninanervteuch

ja genau Depressive wollen nicht bemerkt werden und das passiert für gewöhnlich auch nicht. Es von aussen zu erkennen ist ohne Psychologische ausbildung extrem schwer

Virginia47  22.01.2015, 15:25
@Ninanervteuch

Dann sind sie nicht richtig depressiv.

Ich war in der Psychiatrie. Und da ist keiner durch lautes Lachen aufgefallen.

DumbledoreWoW  22.01.2015, 15:29
@Virginia47

tja das freut mich für dich dein wissen scheint grenzenlos zu sein ;D

ich war auch in der Psychiatrie ne zeit lang und doch ja ich hab teilweise ne Menge gelacht aber Danke ich bin wohl geheilt wenn du mir sagst ich bin nicht "richtig" Depressiv. Halt dich raus wenn du keine Ahnung hast.!

Virginia47  22.01.2015, 18:16
@DumbledoreWoW

Und wer hat dich zum Fachmann erkoren?

Ich habe meine Meinung geäußert, die auf meinen Erfahrungen beruhen. Wenn du andere gemacht hast, kannst du dich glücklich schätzen.

Ninanervteuch
Fragesteller

Dumbledore ich denke du kennst dich aus kannst du mir kurz helfen weil ich mach mir Sorgen um meine Freundin, meine Freundin ist sehr komisch geworden sie war früher nicht so (ist schon lange so) sie wird sehr schnell aggressiv obwohl sie davor noch freundlich war man muss nur was falsches sagen oder sie im falschen Moment treffen, oder sie ist sehr sensibel geworden man muss irgendwas sagen was zum Beispiel nicht an sie gemeint ist und sie fängt an zu weinen (bei Beleidigungen fühlt sie sich sehr schnell angesprochen) dann zieht sie sich immer zurück und an einem Arm darf man sie nicht anfassen aber sagen warum will sie nicht, und unsere Klassenlehrerin ist mal zu ihr gekommen da stand ich neben ihr, und ihr erzählt das ein Lehrer erzählt hat das sie ein aufgesetztes lachen hat das sie irgendwas verbirgt sie hat mit einem komischen Lächeln gesagt das alles okay sei und ist so schnell wie möglich raus gelaufen denkst du sie überreagiert eher oder sie ist depressiv?:/ weil ich will ihr helfen!:/

DumbledoreWoW  22.01.2015, 15:39
@Ninanervteuch

Ich hab ja oben schon darauf geantwortet aber möchte noch dazu sagen dass Depressionen bei allen anders äußern.. auf jeden fall sollte mal ein Psychologe mit ihr sprechen